Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

D.Kay
Mitglied seit 10/2010
15 Beiträge
Betreff: Programm vs. Prozess
In Betriebssystemen wie Linux oder Windows unterscheidet man die
Begriffe Programm und Prozess. Welche Aussage ist richtig?
❏ Programme sind Anwendungen der Benutzer, während Prozesse
Aktivitäten des Betriebssystems sind.
❏ Programme sind C-Quellcode-Dateien, die durch einen C-Compiler in einen
lauffähigen Prozess übersetzt werden können.
❏ Ein Prozess hat einen eigenen virtuellen Adressraum. Daten des Prozesses sind
vor direktem Zugriff durch andere Prozesse geschützt.
❏ Ein Programm ist ein Prozess in Ausführung.

Ich bin für die dritte Lösung. Bei den ersten beiden hab ich keine Ahnung und die vierte ist genau verkehrt rum. Stimmt das?
Was mich noch mehr interessieren würde: Ich finde dazu gar nichts in den Vorlesungsfolien und das ging mir auch schon bei einigen anderen Aufgaben so. Sind die Folien in den letzten Jahren noch so überarbeitet worden, dass vieles einfach raus geflogen ist oder zählt das zu "Transferwissen"?
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Ist aus GSPiC rausgeflogen...
Steppenwolf
GSPiC-Übungsleiter
Mitglied seit 05/2011
31 Beiträge
Antwort auf Beitrag #1
Deine Antwort und die Begruendungen sind korrekt.

Zum Stoff und den Folien: Es hat sich in den letzten Jahren schon einiges am Stoff und am Fokus veraendert, vor allem in GSPiC. Pruefungsrelevant sind fuer euch natuerlich nur der Inhalt der diesjaehrigen Vorlesung und Uebungen. Deswegen kann es gut sein, dass ihr einige der alten Fragen nicht beantworten koennen muesst.
D.Kay
Mitglied seit 10/2010
15 Beiträge
Danke euch zwei. Finde ich sehr beruhigend ;)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen