Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

joan
Mitglied seit 04/2011
15 Beiträge
Betreff: Juli 2009- parameterübergabe über Stack
Kurze Verständnisfrage:

ist diese Parameterüberabe über den Stack das gleiche wie der Stack Aufbau in den Vorlesungsfolien oder haben wir das in unserer Vorlesung nicht behandeld ?
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Naja, die Parameterübergabe wird als Teil des Stackaufbaus besprochen. Auf dem Stack liegen natürlich noch mehr Informationen.....
- denn ganzen Stackaufbau zu beschreiben nervt höchstens den der es korrigieren muss - und kostet dich Zeit ;)
joan
Mitglied seit 04/2011
15 Beiträge
Ok danke.
Also nur diesen Teil des Stackaufbaus beschreiben.
Noch eine kleine zusätzliche Frage was ist diese ELF- Binary ?
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
http://de.wikipedia.org/wiki/Executable_and_Linking_Format

Letztendlich ist das ein Container für Programme. Das Format ist so aufgebaut, dass da auch andere Sachen, zum Beispiel Debuginformationen rein passen. Wir auch für den AVR verwendet (vor dem Flashen wird natürlich nur der Programmcode extrahiert). - Windows hingegen hat sein eigenes Format.
misc
Mitglied seit 07/2011
13 Beiträge
und was genau soll man dann da antworten? wenn mir das mal wer ausführlicher erklären könnte, wäre cool... aus dem script werd ich da nicht wirklich schlau.
Danke!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen