Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Mitglied seit 08/2010
768 Beiträge
Betreff: Regelstudienzeit
Bald bricht für uns das zehnte Semester an, Freunde! Mich würde interessieren, ob jemand den Plan und die Ambition hat, in Regelstudienzeit fertig zu werden? Das hieße ja, bald mit der Diplomarbeit Masterarbeit (pardon!) anfangen zu müssen.

Wir sind übrigens genau der Jahrgang, der komplett in den Genuss und die Vorzüge der Studiengebühren gekommen ist. Sommer 2007 eingeführt, 2013 wieder abgeschafft.
http://opentopomap.org
Weize
Mitglied seit 02/2011
78 Beiträge
werden 2013 die studiengebühren abgeschafft? hab ich was verpasst?
Christian St. (Moderator)
Mitglied seit 05/2011
196 Beiträge
Reine Spekulation ;)
1. 2013 sind Landtagswahlen. Die Abschaffung der Studiengebühren hat ziemlich große Chancen auf ein Wahlgeschenk.
2. Es gibt ein Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren, was du wahrscheinlich schon mitbekommen hast. Trotzdem noch mal der Link dazu http://volksbegehren-studiengebuehren.de/ . Wenn es durchkommen sollte, dann höchstwahrscheinlich 2013. Auch weil 2013 Wahlen sind und die Piraten dabei evtl. etwas Popularität gewinnen möchten.
3. Die ÖDP klagt gegen die Studiengebühren http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-regionews/… und war mit genau der gleichen Vorgehensweise auch schon beim Büchergeld erfolgreich.
Weize
Mitglied seit 02/2011
78 Beiträge
also nein
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen