Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

ko25suha
Mitglied seit 01/2012
8 Beiträge
Betreff: Suche nach weiteren Klausurlösungen
Hi Leute,

wollte fragen ob ihr nicht noch zufällig Lösungen für die alten GSPiC Klausuren herumflattern habt, die ihr hier hochladen könntet?
Konnte hier nur die Lösung zur Beispielklausur 2006 finden, und da ich mir bei manchen Dingen nicht so sicher bin, freue ich mich über jede Lösung die noch dazu kommt!

fG fatPat
Steppenwolf
GSPiC-Übungsleiter
Mitglied seit 05/2011
31 Beiträge
Hi,

sich komplette Lösungen für alte Klausuren anzuschauen ist keine gute Klausurvorbereitung, vor allem nicht für eine so praxisnahe Veranstaltung wie GSPiC. Mach die Klausuren lieber selbst durch und frag *gezielt* bei den Punkten, bei denen du dir nicht sicher bist (und schreib am besten dazu, *warum* du dir nicht sicher bist und zwischen welchen Alternativen du schwankst). Das Forum hier war in der Vergangenheit auch schon immer ein Ort reger Diskussion vor der Klausur; du findest hier im Archiv auch schon jede Menge beantwortete Fragen. Und natürlich sollt ihr euch gegenseitig helfen; erfahrungsgemäß erfährt man selbst ein komplett neues Level an Verständnis, wenn man einem Kollegen etwas an Klausurstoff erklärt.
ko25suha
Mitglied seit 01/2012
8 Beiträge
Ich wollte mir die Lösungen natürlich erst anschauen, nachdem ich die Klausur bearbeitet habe.
Nicht das ich mir bei ein paar Punkten sicher bin, und das Ganze komplett falsch^^
Ich würde nur ungern Threads zu allen Fragen Lösungen die ich nicht im Forum finde eröffnen, so würde ich wohl alles hier zumüllen^^
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Zitat von ko25suha:
Ich wollte mir die Lösungen natürlich erst anschauen, nachdem ich die Klausur bearbeitet habe.

Ja, klar!

Zitat von ko25suha:
Nicht das ich mir bei ein paar Punkten sicher bin, und das Ganze komplett falsch^^

So what.....

Zitat von ko25suha:
Ich würde nur ungern Threads zu allen Fragen Lösungen die ich nicht im Forum finde eröffnen, so würde ich wohl alles hier zumüllen^^

Sag doch einfach, dass du zu Faul bist. (Hab ich auch kein Problem mit!)
ko25suha
Mitglied seit 01/2012
8 Beiträge
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du annimmst, dass ich mir direkt die Lösungen ansehen möchte, und mit den Lösungen nicht meine bearbeitete Klausur überprüfen möchte?
Bevor ich uneffektiv lerne kann ichs ja gleich sein lassen...
Ich hab kein Problem damit, wenn du mir gleich sagst, das du gerne trollst!  :-/
pit
FSI EEI
(Moderator)
Mitglied seit 10/2010
155 Beiträge
Wenn du dich hier im Forum mal genauer umschaust, wirst du schnell feststellen, dass der morty alles andere als ein Troll ist. Ich wäre etwas vorsichtiger und würde nicht unbedingt die Leute beleidigen, die dir deine Fragen beantworten können.

Wie Steppenwolf schon gesagt hat: Zu konkreten Fragestellungen bekommst du auch konkrete Antworten.
ko25suha
Mitglied seit 01/2012
8 Beiträge
Für mich ist "Troll" keine Beleidigung, sry wenn ich damit den Eindruck erweckt habe morty beleidigen zu wollen.

Ich verstehe nur nicht warum jeder direkt annimmt das ich mit den Klausurlösungen nicht gescheit lernen will...

Ich fand mortys Antwort einfach ziemlich schroff muss ich sagen.



Ok, hiermit nehme ich meine ursprüngliche Anfrage zurück, gebe zu das ich ein fauler Student bin der uneffektiv lernen möchte und bitte morty um Verzeihung für meine unangebrachte Ausdrucksweise.

Ich hab euch trotzdem noch lieb...
Dieser Beitrag wurde 2 mal verändert, zuletzt am 18.07.2012, 01:22 von ko25suha.
sicherha
Informatik-Veteran
Mitglied seit 10/2010
53 Beiträge
Es muss nur einer den Anfang machen. Lösungen zu Altklausuren fallen ja nicht vom Himmel, sondern es setzen sich ein oder mehrere Leute auf den Hintern und schreiben ihre Ergebnisse nieder. Das funktioniert ein bisschen wie in der Open-Source-Welt: Wer konsumieren möchte, sollte auch bereit sein, selber Hand anzulegen.

Das heißt im konkreten Fall: Trau dich ruhig, deine Teillösungen hier reinzustellen, und stell Fragen zu den Punkten, wo du dir nicht sicher bist!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen