Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

Lisa
Mitglied seit 11/2011
4 Beiträge
Betreff: AVR mit Windows 8
Halli Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Windows 8. Leider erkennt das mit AVR 5.1 den Flasher nicht. Also wurde mir geraten auch AVR 6 zu instalieren. Das habe ich gemacht. Jetzt erkennt er zwar das ein Gerät angeschlossen ist, aber wenn ich über Tools, AVR Programming auswähle, wie in der Übung gezeigt alles eintrage und auf Apply klicke, bringt er mir folgende Fehlermeldung: Unable to connect to tool AVRISP mkII (000200071312).
Hatte einer von euch auch dieses Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank = )
Lisa
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Alternativ kannst du die Projekteinstellungen (das Fenster in dem du auch den Debugger konfigurierst) auf AVR6 übertragen.
Lisa
Mitglied seit 11/2011
4 Beiträge
Mit AVR 6 kann er aber trotz eingebundenem Spic-Template kein neues G(Spic) Projekt erstellen. Als Fehlermeldung sagt er die Toolchain com.Atmel.AVRGCC8 wäre nicht eingebunden. Da komm ich also nicht mal zum Flashen. = (
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
Ne, du musst ein "ganz normales" AVR-Projekt erstellen.
Lisa
Mitglied seit 11/2011
4 Beiträge
Macht das beim Programm oder bei der Abgabe dann keinen Unterschied?
morty
SPiC-Meister
(Moderator)
Mitglied seit 05/2011
331 Beiträge
sollte bei euren programmen keinen Unterschied machen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen