Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

lurxy
Mitglied seit 02/2013
6 Beiträge
Betreff: Problem mit Build im AVR Studio
Hallo,

Ich wollte heute mal die Übungen aus der Vorlesung wiederholen und habe mir dafür das AVR Studio 5.1 (von der GSPIC Seite) runtergeladen, installiert (hatte den Rechner zwischenzeitlich neu aufgesetzt), die libspic Library sowie das Template eingebunden und ein Programm geschrieben:

#include <led.h>

void main (void) {
    while(1) {
    sb_led_on(GREEN0);
    while(volatile int i <= 0xff) {
        i=i+1;
    }
    sb_led_off(GREEN0);   
    }
}

Ich habe bei den Properties des Projekts die Pfade zu der libspic geändert und als Tool den AVRISPmkII mit ATmega 32 angegeben. Wenn ich jetzt mein Programm "builden" will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error    1    Invalid command line switch for "make". Value cannot be null.
Parameter name: source    C:\Program Files (x86)\Atmel\AVR Studio 5.1\Vs\Compiler.targets    4    5    Klausurvorb

18:40:24: [ERROR] Failed to generate the make file for building the Klausurvorb project. Value cannot be null.
Parameter name: source
(Das hier ist der Output, wenn ich auf Build klicke)

Kann es sein, dass mir das WinAVR oder soetwas fehlt? Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich das seperat installieren musste beim ersten Installieren.
Wie bekomme ich das Problem in den Griff?

Danke für eure Mühen!
Raim
GSPiC-Guru
Mitglied seit 05/2011
79 Beiträge
Dieser Fehler tritt üblicherweise auf, wenn du noch keine Datei zum Projekt hinzugefügt hast. Achte darauf, dass du neue Dateien nicht über "File > New > File..." erstellen solltest, sondern über "Project > Add New Item...". Deine existierende Datei kannst du in diesem Fall über "Project > Add Existing Item..." einbinden.
lurxy
Mitglied seit 02/2013
6 Beiträge
Das war wohl wirklich das Problem, jetzt funktionierts!

Dankesehr!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen