Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

Horst
Mitglied seit 04/2012
13 Beiträge
Betreff: März 2014 1h.)
h) Was ist ein Stack-Frame?
❏ Ein bei Interrupts auftretendes spezielles Nebenläufigkeitsproblem.
❏ Ein Interrupt, der einen Überlauf des Stack-Speichers signalisiert.
❏ Ein Bereich des Speichers, in dem unter anderem Übergabeparameter für Funktionen
abgelegt werden.
❏ Ein Bereich des Speichers, in dem lokale static-Variablen von Funktionen abgelegt
werden.


Ich würde das vierte nehmen.Bin mir nicht ganz sicher ob es evtl. auch das dritte sein kann?
il66ifix
Mitglied seit 05/2011
110 Beiträge
Interrupts fallen schon mal komplett raus. Und dann schauste mal im Skript (zB Folie 146-2 ff) wo die lokalen Static-Variablen abgelegt werden ;) Dann bleibt nur Antwort 3 übrig.

Warum machst du die Klausur für "Bachelor Mechatronik-Mathematik-Technomathematik" ?? Hab ewig gebraucht bis ich überhaupt die Frage in der Klausur gefunden hab^^
Horst
Mitglied seit 04/2012
13 Beiträge
Danke für die Antwort. Folie 146-2 konnte ich zwar nicht finden, aber im SPIC Skript Folie 20-4 steht
ja dass static Variablen in .data oder .bss stehen müssen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen