Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

wilfs
blizzard
Mitglied seit 10/2011
12 Beiträge
Betreff: return type of 'main' is not 'int'
Hi alle,

ich habe AVRStudio 5 neu installiert (alle Voreinstellungen wurden durchgeführt) und versucht, das Beispielprogramm "test.c" laufen zu lassen aber es kommt immer diese Fehlermeldung. Das Programm habe ich genauso geschrieben, wie es in den Folien steht:

#include <led.h>

void main(void)
{
    sb_led_on(GREEN0);
    while (1)
    {
        ;
    }



Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.
Lionel Wandji
Raim
GSPiC-Guru
Mitglied seit 05/2011
79 Beiträge
Hast du auch das Projekt-Template importiert und ein (G)SPiC-Projekt erstellt?
wilfs
blizzard
Mitglied seit 10/2011
12 Beiträge
Genau das habe ich alles gemacht, ich habe zuerst ein GSPIC-Projekt erstellt und später das Projekt-Template importiert...
Lionel Wandji
wilfs
blizzard
Mitglied seit 10/2011
12 Beiträge
Antwort auf Beitrag #2
Jetzt ist es ok, hatte ein AVR GCC-Projekt statt ein GSPIC-Projekt erstellt und jetzt funktioniert es. Danke für den Hinweis!
Lionel Wandji
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen