Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

Decor
Mitglied seit 07/2013
1 Beitrag
Betreff: Problem beim build-compilieren
Hallo,

ich habe mir auf meine Laptop (Win7) das Atmel Studio 6.2 eingerichtet. Jetzt wollte ich zum testen das aktuelle blink programmieren. Beim build-compilieren kommt der Fehler im Screenshot.

Ich habe das die Anleitung die im IC4 liegt genau befolgt. Kann mir jemand helfen?
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
compilier-fehler.PNG 45,9 kBytes
Du hast keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen.
Raim
GSPiC-Guru
Mitglied seit 05/2011
79 Beiträge
Beim Kompilieren steht unten noch, dass die led.h nicht gefunden wurde. Also das heißt, dass die libspicboard vom Compiler nicht gefunden wird. Überprüfe nochmal die Pfade in den Projekteinstellungen und dass du auch wirklich das libspicboard.zip dorthin entpackt hast (direkt in dem Pfad, keine weiteren Unterverzeichnisse).
il66ifix
Mitglied seit 05/2011
110 Beiträge
und achte darauf, dass du die richtige Vorlage für AVR-Studio importierst. Da gibt es eine Version fürs 5er-Studio und eine fürs 6er ;)
MaiSeb
Mitglied seit 07/2012
7 Beiträge
Wenn das Problem nur für die Build-Konfiguration auftritt (und bei der Debug-Konfiguration alles funktioniert), hast du evtl. die beiden libspicboard-Pfade (siehe Anleitung) nicht für beide Konfigurationen gesetzt:

https://eei.fsi.uni-erlangen.de/forum/thread/1238-Atmel-St…
il66ifix
Mitglied seit 05/2011
110 Beiträge
Tipp an alle, dei das Programm kopieren wollen: Es ist keine schöne Lösung (auch wenn sie funktioniert). Ein on bzw off reicht jeweils aus, um die LED in einen Zustand zu versetzen, der dann auch erhalten bleibt - das soll euch gesagt sein als Verbesserungsvorschlag ;)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum