Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

Mandel
Mitglied seit 11/2014
1 Beitrag
Betreff: Atmel Studio Problem beim Erstellen von Projekt
Ich habe jetzt Atmel Studio 6.2 normal installiert und das Spicboard-template eingebunden, allerdings kommt eine Fehlermeldung, wenn ich probiere, ein Projekt mit dem template zu erstellen:
The toolchain com.Atmel.AVRGCC8 is not installed to Atmel Studio. Please goto Tool -> Extension Manager and install it properly. If you already installed it please contact support for more details on the problem.
Im Extension Manager ist der Toolchain provider und alles andere normal installiert und aktiviert. Ich bekomme keinen Fehler, wenn ich ein anderes template nehme. Ich benutze übrigens Windows 8.1.

Hab schon gegoogelt und keine große Hilfe gefunden, hoffentlich kann einer hier mir helfen.
Raim
GSPiC-Guru
Mitglied seit 05/2011
79 Beiträge
Andere hatten schon ähnliche Probleme, es lag dabei am Template. Das aktuelle Template funktioniert auch nur mit Atmel Studio 6.2 und keiner früheren Version. Stell nochmal sicher, dass du wirklich die neueste Version vom SPiC_Template6.zip hast: https://www4.cs.fau.de/Lehre/SS15/V_GSPIC/Uebung/doc/zuhau…
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen