Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

Colli
Mitglied seit 10/2015
1 Beitrag
Betreff: PC Account CIP Pool
Hi Leute!
Ich studier Maschinenbau und mach jetzt als Wahlfach spic, deswegen bin ich etwas unerfahren mit den Informatik cip pools.
Nächste Woche fangen die Übungen und ich brauch einen Account in den Informatik cip pools.
Reicht es für spic wenn ich in den Informatik Tower geh und mir ein Account bei irgendeinenm Rechner hole oder muss ein spezieller cip-pool/Linus-Rechner sein?

Vielen Dank
Schöne Grüße :)
Colli
patkan
FSI EEI, FabLab
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
170 Beiträge
In der Informatik kannst du als EEI-, MB- oder ähnliches Student ein Nebenfachlogin erhalten. Die gibt es entweder in entsprechenden Veranstaltungen (wird dann erklärt) oder in der Sprechstunde der CIP-Admins: https://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/contactUs/consul…
Ich glaube in SPIC hat man immer die Kennungen aus GDI weiter verwendet. Die müsstest du ja auch haben.
Ansonsten verwenden die glaube ich immernoch den Windows-CIP. Genaues wird dir in der Vorlesung erklärt, ich bin mir nicht mehr sicher ob, das extra aktiviert werden musste. Dazu ist das bei mir einfach zu lange her ;-)
Raim
GSPiC-Guru
Mitglied seit 05/2011
79 Beiträge
Im Wintersemester gibt es keine Vorlesung, nur die Übungen. Du brauchst einen Account in den Informatik-CIP-Pools, den du dir bei den CIP-Admins holen kannst.

Danach musst du zusätzlich noch im CIP-Pool unter Linux einmalig den Befehl cip-set-windows-password ausführen, um ein zusätzliches Passwort für die Windows-Rechner zu setzen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen