Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

chris-200
Mitglied seit 04/2016
1 Beitrag
Betreff: Probleme bei auslagerung von Wiederholenden Skript in Methoden
Ich habe schon ein bisschen mit dem Programmieren am Spicboard rumprobiert und bin auf ein Problem gestoßen wenn ich z.B. wie in der ersten Übung eine Blink Led mache und möchte eine wait() Methode einführen funktioniert nichts mehr auf den Spic board: hier ein kleines Bsp:
wenn ich z.B.

void wait(void){
/* code den ich auslagere und ohne auslagern funktioniert*/
}
void main(void){
// led an
wait();
/* darauffolgender code*/


}

schreib ich den Code ohne Methode und hab den Bereich /* code den ich auslagere und ohne auslagern funktioniert*/ als normalen Code drin funktioniert alles ohne ein Problem.
Hat einer eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

EDIT: Mir ist noch eine ungereimtheit aufgefallen, der erste Aufruf in einer Schleife wird das erste mal einfach übersprungen ist das normal oder kann es sein dass der mikrocontroller vielleicht einen hieb ab hat?(ist schon 3 Jahre alt und lag eine Zeit lang immer in der Sonne


MfG
Chris
Dieser Beitrag wurde am 17.04.2016, 00:54 von chris-200 verändert.
Max.
LRT, FabLab, ehem. FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 02/2011
240 Beiträge
Deine Beschreibung ist leider so unpräzise formuliert, dass man sie nicht sinnvoll beantworten kann. Eigentlich sollte es so funktionieren wie du beschreibst.
Bitte stelle ein kleines aber lauffähiges Beispiel zusammen, ähnlich wie es zum Beispiel hier http://www.sscce.org/ beschrieben wird.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen