Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

Puhlinger
Mitglied seit 03/2014
2 Beiträge
Betreff: 2012 07  3c
Ich kapiere nicht ganz die aufgabe was muss ich dann da eintragen x , y und dann?
LEP
Mitglied seit 12/2014
9 Beiträge
insgesamt gibt es 3 Einträge in coords. Diese bestehen jeweils aus einem vect. Ein vect besteht aus einem x und einem y, welche jeweils 8 Bit groß sind(-> 2 mal eine Speicherzelle). Also zeigen die  cords[0] - cords[2] auf die 1.,3.,5. Speicherzelle und da jeweils x und y ergänzen.

ein Array array[x] ist nichts anderes als ein Zeiger auf den x. Eintrag(Informatiker fangen bei 0 an zu zählen). Also zeigt pos=&coords[1] auf den 2. Eintrag des Arrays(3.Speicherzelle).

pos++ zählt einmal um so viel hoch, wie das struct von pos groß ist. vect braucht 2 Speicherzellen -> pos wird um 2 hochgezählt. pos nachher zeigt also auf die 5. Speicherzelle.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen