Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

na_fets
FSI EEI
(Administrator)
Avatar
Mitglied seit 08/2010
768 Beiträge
Betreff: Kiosk am Roten Platz
Der Kiosk am Roten Platz wird Ende März geschlossen. Vor einigen Tagen war dazu sogar ein Artikel in den Erlanger Nachrichten: http://www.nordbayern.de/region/erlangen/eine-oase-des-mit…

Die im Artikel erwähnte Seite findet man unter http://rettet-den-kiosk.de/
http://opentopomap.org
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Mitglied seit 09/2010
541 Beiträge
Die Begründung der Uni, das die Studis ja auch Studiengebühren zahlen und damit ein Recht auf eine angemessene Verpflegung haben, ist sowas von an den Haaren herbeigezogen, denn es werden ja keine Studiengebühren für die Verpflegung erhoben. Was allerdings erhoben wird sind Studentenwerksbeitrag, von welchem unter anderem auch die Mensa mitfinanziert wird (aber auch andere Sachen wie Bafögamt und sowas). Aber es wird ja keine Betrieb des Studentenwerks dort reinkommen, sondern etwas externes. Und bei der Ausschreibung geht es nur bis zu einem gewissen Grad um ein "Konzept", sondern vielmehr darum, wer am Ende mehr Geld auf den Tisch legt.

Und zu dem Thema "Planungsfreiheit": Die Mensa wurde auch in ein Zelt verfrachtet. Sollte der Rote Platz tatsächlich saniert werden (was er im Übrigen auch mal wirklich nötig hätte), so würde sich sicherlich eine Alternative für den Kiosk finden.

Meiner Meinung nach sind das alles leere Vorwände um mehr Geld aus schon vorhandenem zu schlagen (siehe auch die 1:3 Belegung der Parkplätze in der Tiefgarage unter dem Roten Platz -> 3Mal Gebühren für nur ein Vorhandenes "Produkt")
Trololololololololololo...
Ford Prefect
Mitglied seit 05/2011
24 Beiträge
Der Failshop unterstützt jetzt die Kioskrettung mit zwei schönen Motiven. Eines davon kommt übrigens aus der E-Technik :)
Siehe hier.
P.A!
FSI EEI & Trollfeeder
(Moderator)
Avatar
Mitglied seit 09/2010
541 Beiträge
Am Kiosk liegen Listen aus, in denen man unterschreiben kann und sich damit gegen die Entfernung des Kiosks vom Roten Platz auspricht.
Man kann noch diese Woche dort unterschreiben, wer also noch nicht hat, am besten jetzt!
Bislang liegen ca 2700 Stimmen vor.

Im Übrigen steht immer noch nicht fest, was danach dort hinkommen wird.
Trololololololololololo...
beckus
LTE, DL1CHB
(Moderator)
Avatar
Mitglied seit 10/2010
101 Beiträge
Nachdem wir es heute beim MIttagessen drum hatten: Weiß den jemand, wielang die offensichtlich laufende Baustelle hier noch braucht, um den roten Platz zu sanieren?
E-Mail: christopher.beck@fau.de
GPG-Fingerprint: AE1A C931 2BAF C5A1 F0BE 2083 3117 1121 2F9D 4F14
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :troll:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen