Not logged in. · Lost password · Register

All posts by GeorgeDerAusDemDschungelKam (7)

topic: Bau eines Prototypen einer Handyuhr (Verändere die Zukunft der Kommunikation)  in the forum: Sonstiges Jobbörse
GeorgeDerAusDemDschungelKam
Member since Dec 2011
7 posts
Quote by ambraCing on 2012-07-07, 21:12:
wir ... bräuchten nur noch ein innovatives Team aus Elektrotechnikern und Informatikern, dass unsere Idee in die Tat umsetzen kann.

YMMD :D. Ach ja, wie oft hab ich ähnliches schon in diversen Foren gelesen. Frisch gegründete Startup-Company (aus 3 Wirtschaftswissenschaftlern) sucht technische(n) Studenten der/die mal schnell (am besten für lau ;)) hochentwickelte Geräte der neuesten Generation zerlegen und zu neuen innovativen Produkten umbauen ;).

Okay um auch etwas konstruktives beizutragen: Ich sehe das ganze leider auch recht kritisch. Sorry falls ich euch da unrecht tue, aber in meinen Augen sieht die gepostete Beschreibung geradezu danach aus frisch aus einem businessplan entstanden zu sein, bei dem die Hürden einer technische Realisierung nur unzureichend bedacht wurden.

Ein heutiges Smartphone lässt sich nicht mal einfach so zerlegen und gerade wenn es bei einem neuen Entwurf an Miniaturisierung und Energieeffizienz (und das ist der kritische Punkt der meisten mobilen Geräte) geht treibt dies nicht nur die R&D sondern auch die BOM Investitionen schnell in gewaltige Höhen und übersteigen bei weitem das was ein paar Studenten mal "einfach so" nebenbei zu dem Studium machen können. But that's just my 2 cents ... nichtsdestotrotz viel Erfolg bei dem Projekt!

By the way - habt ihr bei der Marktanalyse folgendes gesehen? http://www.sonymobile.com/de/products/accessories/smartwat…

Grüße
George
topic: Vorlesungsaufzeichnung  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Member since Dec 2011
7 posts
In reply to post ID 4153
Quote by Mörer on 2012-03-15, 14:11:
Achja: Und Schaltungstechnik is lohnenswert. Bei uns hat das dieser uralte Kerl gemacht, weiß nicht mehr wie er heißt.

Das Bild oben ("Doesn't know where the libary is  .... ") sollte vllt noch um "... and doesn't know the name of the godfather of circuit design ..." ergänzt werden ...
(der - nur mal so am Rande - bei weitem noch nicht soo alt ist)
topic: Prüfungsamt  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Member since Dec 2011
7 posts
In reply to post ID 4178
Quote by Weize:
Quote by GeorgeDerAusDemDschungelKam on 2012-03-12, 13:27:
Quote by Weize:
anrufen!

der war gut :troll:

hab ich bisher immer gemacht wenns was gab und mir wurde fast immer unverzüglich geholfen. meist wurden die probleme noch während des telefonats gelöst. per email wars leider nicht so oft erfolgreich. teilweise wurde ich bei mails komplett ignoriert. manchmals wurde mir aber auch da geholfen.

Jaaaa "damals in der Steinzeit"™ (im Diplom) vielleicht noch ...
topic: Vorlesungsaufzeichnung  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Member since Dec 2011
7 posts
In reply to post ID 4146
Na super, da hat Mörer gerade das Niveau soo schön in den Keller gezogen und ihr müsst dann mit konstruktiven Vorschlägen alles kaputt machen :rolleyes:

Ja, Größe der Vorlesung (und damit korreliert die Anzahl der möglichen Studenten die davon profitieren könnten) sollte bei der Entscheidung auch eine Rolle spielen, aber nicht die einzige. Sonst hätten Vertiefungsvorlesungen ja gar keine Chance mal aufgezeichnet zu werden. Aber mal mit so "großen Brocken" anzufagen und schauen wie es läuft halt ich eigentlich für eine gute Idee.
topic: Prüfungsamt  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Member since Dec 2011
7 posts
In reply to post ID 4113
Quote by Weize:
anrufen!

der war gut :troll:

Quote by Max.:
Am besten selber hingehen und die vor Ort zwingen, dein Problem zu lösen.

Jo, genau so und nicht anders!
topic: ZDF abschaffen (Forderung der FDP)  in the forum: Sonstiges Sonstige Themen und Unterhaltung
Member since Dec 2011
7 posts
In reply to post ID 4092
FDP ... wer ist das nochmal? Haben die sich immer noch nicht selbst abgeschafft?
topic: Etech Nachhilfe für FHler 2t-Semster  in the forum: Sonstiges Jobbörse
Member since Dec 2011
7 posts
In reply to post ID 3601
... war doch nur n Spaß ;)

Bemerkung des Admins: Bitte sachlich bleiben. Der Autor wird hiermit verwarnt.
This post was edited 2 times, last on 2011-12-04, 21:44 by GeorgeDerAusDemDschungelKam.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum