Not logged in. · Lost password · Register

All posts by Thilo14 (13)

topic: Passwort HST  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektrische Energiesysteme
Thilo14
Member since Jan 2012
13 posts
Subject: Passwort HST
Hi Leute, hat einer von euch das Passwort zu Hochspannungstechnik dieses Semester parat? Studon :)
Danke!
topic: Übungsaufgaben Elektrische Kleinmaschinen  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektrische Antriebe und Maschinen
Thilo14
Member since Jan 2012
13 posts
In reply to post ID 7377
Hi,
könnte sie einscannen, falls noch Bedarf besteht.
Ansonsten bekommt man vom EAM alles was man möchte bei Frau Keck.
Hast du zufällig Lösungen?
topic: Übungen Kleinmaschinen  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektrische Antriebe und Maschinen
Thilo14
Member since Jan 2012
13 posts
Subject: Übungen Kleinmaschinen
Hi Leute,

ich möchte gerne außer Turnus die KM-Klausur mitschreiben. Bisher alles von Prof. Hahn gehabt, da will ich das auch noch. :)
Was mir fehlt, sind aber die Lösungen zu den Übungen um mein Gelerntes zu kontrollieren.
Gibt es hier eventuell einen edlen Spender? :)

Danke!
topic: Passwort Pulsumrichter  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektrische Antriebe und Maschinen
Thilo14
Member since Jan 2012
13 posts
In reply to post ID 7579
Probier mal Thyristor
Keine Ahnung sonst.
topic: Durchschnittliche Abschlussnote  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Thilo14
Member since Jan 2012
13 posts
Subject: Durchschnittliche Abschlussnote
Hi,

wollte mal fragen, wo so die durchschnittlichen Abschlussnoten im Bachelor und Master hier liegen.

topic: EAT2  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektrische Antriebe und Maschinen
Thilo14
Member since Jan 2012
13 posts
Subject: EAT2
Hi Leute,

kann irgendwer eventuell neben dem erhältlichen Gedächtnisprotokoll seine Erfahrungen mit der Klausur EAT2 schildern?
Ich danke euch!

LG
topic: IEU  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektrische Energiesysteme
Thilo14
Member since Jan 2012
13 posts
Subject: IEU
Hallo Leute,
ich wollte dieses Semester außer Turnus die IEU-Klausur mitschreiben. Internationale Energiewirtschaft und Unternehmensführung.
Die Hälfte ist ja ein paar Zahlen im Skript auswendig lernen.
Der letzte Teil mit Aufgaben zu Bilanzrechnung etc. fehlt mir aber, kommt jedoch auf jeden Fall dran.
Kann mir da jemand weiterhelfen, der das vergangenes Semester gehört hat?
Vielen Dank schonmal!
topic: Benotung LE  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektromagnetische Felder
Thilo14
Member since Jan 2012
13 posts
Subject: Benotung LE
Hi,

der Klassiker ist ja der, dass man EAM eher gut und EMF eher mies ist. Wisst ihr, wie da ungefähr benotet wird?
Danke schonmal!
topic: Fernzugriff  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Thilo14
Member since Jan 2012
13 posts
Subject: Fernzugriff
Servus,

Wie man mit Putty und VPN auf die Cip-Rechner im Konsolenbetrieb zugreifen kann ist mir bekannt. Meine Frage nun: geht das auch irgendwie a la Teamviewer, also mit live-desktop?
Danke!
topic: Surface  in the forum: Sonstiges Flohmarkt
Thilo14
Member since Jan 2012
13 posts
Subject: Surface
Hallo,

Angeblich wurden mal über die Uni oder die Fachschaften Surface-Tablets geordert. Zu einem stark reduzierten Preis.
Existieren da noch welche? Wenn nein sind vielleicht neue Aktionen in Aussicht?

Danke!
topic: Grundlagen der Informatik  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Thilo14
Member since Jan 2012
13 posts
In reply to post ID 6183
Hi,

doch es wird mit den VOLLEN 7,5ECTS gewertet. Ich finde das in Anbetracht meiner glorreichen 4,0 (eigentlich wollte ich gar nicht bestehen beim Erstversuch und hab nix gelernt und nur Murks hin geschrieben :-/ ) eher bitter.
topic: Grundlagen der Informatik  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Thilo14
Member since Jan 2012
13 posts
In reply to post ID 6178
Als Zusatz: Ich habe im Wintersemester 11/12 Begonnen. Ich habe gerade bemerkt, dass dafür jetzt EMFI mit 5ECTS drinne steht. Bei mir sollten das noch 2,5ECTS gewesen sein. Was gilt für mich jetzt eigentlich? Sowas komisches.
This post was edited on 2013-08-06, 07:49 by Thilo14.
Thilo14
Member since Jan 2012
13 posts
Subject: Grundlagen der Informatik
Hallo,

ich habe GdI geschrieben und 5ECTS für die Übungen und 2,5ECTS für die Klausur erhalten. Die Note wurde jedoch mit 7,5ECTS gewichtet. Nun steht in der Prüfungsordnung Bachelor EEI bei GdI lediglich 5ECTS und uSL (unbenotete Studienleistung). Läuft da was verkehrt? Danke für eure Antworten.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum