Not logged in. · Lost password · Register

All posts by hans_sarpei (7)

topic: Digitaler ASIC Entwurf - Design eines eigenen Chips  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Allgemeines und Studienrichtungen
hans_sarpei
Member since Feb 2012
7 posts
Servus,

hat ein Nicht-Informatiker das Fach bereits belegt und möchte mal kurz seine Eindrücke schildern?

Viele Grüße
topic: Hochfrequenzschaltungen und Systeme, HFSS (ex. HF2)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
hans_sarpei
Member since Feb 2012
7 posts
In reply to post ID 7275
naja ist schon anspruchsvoll, aber ist ja auch interessant und man lernt viel, note war auch in ordnung, würds wieder machen.
topic: Hochfrequenzschaltungen und Systeme, HFSS (ex. HF2)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
hans_sarpei
Member since Feb 2012
7 posts
In reply to post ID 7273
hi,

ja, einen kumpel wiederrum hat er nur mischer gefragt, also zocken sollte man eher nicht.
ihm reichts eher nicht, wenn man iwas grob sagt, wenn er merkt dass nicht haargenau die richtigen Begriffe gefallen sind, bohrt er solange nach bis er zufrieden ist, egal ob man denkt, man hat es verstanden. Formeln wollte er einige wissen, z.B die Formel für die Stabilitätskreise (quellebene, lastebene). Außerdem wollte er die Formel für den unilateralen Betriebsleistungsfaktor in Quell- und Lastanteil aufgesplittet wissen. Die Verläufe des Smith-Charts im Skript sollte man auch parat haben.
topic: Hochfrequenzschaltungen und Systeme, HFSS (ex. HF2)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
hans_sarpei
Member since Feb 2012
7 posts
In reply to post ID 7270
Hi,

also bei kam ausschließlich das Einleitungskapitel und Verstärker dran! Es ist wirklich kein Muster zu erkennen, was oft gefragt wird. Das Einleitungskapitel kommt jedoch immer dran und dann meistens nur ein maximal zwei andere Kapitel, die dann dafür relativ ausführlich.
topic: HF2-Praktikum  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
hans_sarpei
Member since Feb 2012
7 posts
In reply to post ID 6556
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort !
topic: HF2-Praktikum  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
hans_sarpei
Member since Feb 2012
7 posts
Subject: HF2-Praktikum
Hi, ich brauche im Bachelor noch ein Laborpraktikum. An die, die bereits das HF1 und HF2-Praktikum gemacht haben. Macht es Sinn, das HF2 Praktikum zu machen ohne vorher das HF1-Praktikum gemacht zu haben?^^ Das wird ja leider immer nur im WS angeboten.
topic: Nichttechnisches Wahlfach  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
hans_sarpei
Member since Feb 2012
7 posts
In reply to post ID 3780
Servus,

hat von euch schon einer Erfahrungen mit dem VHB-Kurs "Technical English in Electrical Engineering and Information Technology" gemacht? Wie ist er vom Lernaufwand und von der Schwierigkeit her einzuschätzen oder sind alle VHB-Kurse wie weiter oben beschrieben eher nicht so stressig?^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen