Not logged in. · Lost password · Register

All posts by lisa1410 (3)

topic: AES  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
lisa1410
Member since Mar 2012
3 posts
Ja ich meinte das Phasenrauschspektrum.. in der VL kam es auch nicht dran oder?
topic: AES  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
lisa1410
Member since Mar 2012
3 posts
In reply to post ID 7403
Die Skizzen, die er in den Theorieaufgaben haben will, finde ich so nicht im skript^^
topic: MOSIM 2014 (Prüfungsprotokolle)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
lisa1410
Member since Mar 2012
3 posts
In reply to post ID 7298
Vielleicht kann mir jemand helfen... ich zitiere aus einem Prüfungsprotokoll:
Analyseverfahren: Einschwing/Transientenanalyse: Was wird hier gegeneinander geplottet? Was passiert mit den Reaktanzen? --> komplexe Rechnung auf die Bauteilgleichungen anwenden: ic=C*(Û*exp(jwt))'   dann eben noch die Ableitung durchführen und dann steh da der komplexe Leitwert
- Analyseverfahren: Wechselstrom-Kleinsignalanalyse (-->Bodediagramm): Was macht man da, was wird gegeneinander aufgetragen? Was kann ich weglassen? --> Newton Raphson, weil ich mir nur kleine Änderungen anschau. Deswegen kann ich diese kleinen Änderungen mit einer Gerade annähern.

Was genau meint Prof. Helmreich hier mit "weglassen".. bzw verstehe ich hier die Antworten nicht ganz...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum