Not logged in. · Lost password · Register

All posts by Felix Kreyß (10)

topic: AVR Studio zuhause  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Felix Kreyß
Member since Apr 2012
10 posts
Die Lösung des Problems:

Ich wollte den Progger auf 200 kHz laufen lassen, 150 kHz hätte man nehmen sollen.
topic: SPiC-Board Bausatz  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Felix Kreyß
Member since Apr 2012
10 posts
In reply to post ID 5273
Angekommen?
topic: Befehlsuche  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Felix Kreyß
Member since Apr 2012
10 posts
In reply to post ID 5279
Ich habe zuerste an einen goto befehl gedacht, aber a) ist der nicht so sauber und b) kann man den nur in der funktion aufrufen in der auch der punkt ist an die er springen soll. Also ungeeignet :(

Hab es jetzt mit ewig vielen return befehlen gelöst.
This post was edited on 2012-12-17, 15:02 by Felix Kreyß.
topic: Befehlsuche  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Felix Kreyß
Member since Apr 2012
10 posts
In reply to post ID 5278
Ich möchte alle Programme die wir bis jetzt geschrieben haben auf ein spicboard packen und zwar so, dass ich ich mit dem Button1 zwischen den Programmen hin und her switchen kann. Nur möchte ich jetzt wenn ich z.b. das geschicklichkeitsspiel laufen lasse nicht erst das spiel einmal beenden, bis der switch befehl erneut aufgerufen wird. Also habe ich mir gedacht, es wäre klasse einen befehl zu haben, der sobald ich button1 drücke die main quasi neu startet.
topic: Befehlsuche  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Felix Kreyß
Member since Apr 2012
10 posts
Subject: Befehlsuche
Servus,

ich suche einen Befehl, der wenn aufgerufen (egal wo) die Main von vorne startet aber meine static Variablen nicht ändert.
Gibt es sowas? Und wenn nein, kann man eine entsprechende Funktion bauen?

Gruß, Felix
topic: AVR Studio zuhause  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Felix Kreyß
Member since Apr 2012
10 posts
In reply to post ID 5275
Das befürchte ich leider auch. will es nur noch nicht so ganz wahr haben -.-

ich probier es Montag mal an den Uni Rechnern aus.
topic: AVR Studio zuhause  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Felix Kreyß
Member since Apr 2012
10 posts
In reply to post ID 5272
Nein, kann ich nicht.

Hier ein sreenshot
The author has attached one file to this post:
AVR.jpg 219.4 kBytes
You have no permission to open this file.
topic: AVR Studio zuhause  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Felix Kreyß
Member since Apr 2012
10 posts
In reply to post ID 5270
Erasing device failed

Detail:

Timestamp:    2012-12-14 15:01:21.387
Severity:        ERROR
ComponentId:    20100
StatusCode:    131100
ModuleName:    TCF (TCF command: Device:erase failed.)

Cannot erase device. Target is not in Programming Mode.
topic: SPiC-Board Bausatz  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Felix Kreyß
Member since Apr 2012
10 posts
In reply to post ID 5129
Servus,

da meine Eltern daheim auch Lötkolben und -zinn haben würde ich mir gern über Weihnachten mein eigenes Board bauen. Kann man noch irgendwie an die Anleitung und Teile kommen?

Wär echt klasse.

Gruß, Felix
topic: AVR Studio zuhause  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Felix Kreyß
Member since Apr 2012
10 posts
In reply to post ID 5225
Servus,

hab mir jetzt auch mal vorgenommen AVR daheim zu installieren. Mit dem einbinden usw. funktioniert auch alles wunderbar. Build solution -> Build succeeded. und auch unter tool finde ich das Board und den Progger. NUR, und jetzt kommts, wenn ich den Mikrocontroller beschrieben will schmeißt mir AVR folgende Fehlermeldung aus: "Erasing device failed"

Meine Frage: Warum?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen