Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  3  next 

All posts by anne (45)

topic: Mikrowellenschaltungstechnik (mündliche Prüfung MWS bei Herrn Ziroff)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
anne
Member since Dec 2010
45 posts
Subject: Mikrowellenschaltungstechnik
Hallo,

es gibt leider nur ein Prüfungsprotokoll vom Februar 2015. Eventuell hat noch jemand die Prüfung dieses Jahr abgelegt und kann dazu noch was schreiben wie es bei ihm war?
Danke!

VG anne
topic: Hochfrequenz-Messtechnik  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
anne
Member since Dec 2010
45 posts
In reply to post ID 5568
Gibt es noch mehr Leute die es gehört haben und was dazu sagen können?
Danke
topic: Photonik 2 (Übungen + Altklausuren)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
anne
Member since Dec 2010
45 posts
In reply to post ID 7290
Hallo,

also ich hab Photonik 2 im SS2014 geschrieben, davor war es auch schriftlich, also die Klausur ist schon länger schriftlich.
Bei uns gab es damals nur das vom Oktober 2013. Wir haben uns zu 4. hingesetzt und haben die Lösung zusammen erarbeitet und die Klausur war schon sehr nah an diesem Protokoll...
Es hat uns 4 geholfen die "Lösung" zu kennen und es sind auch bei allen sehr gute Noten herausgekommen.
Es gibt ja jetzt auch noch ein Protokoll vom SS14 daran sieht man ja wie ähnlich sich diese sind.
Viel Erfolg bei der Klausur.

VG anne
This post was edited on 2015-12-03, 21:10 by anne.
topic: MED Pho (Medizintechnische Anwendungen der Photonik - mündliche Prüfung)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
anne
Member since Dec 2010
45 posts
In reply to post ID 7226
Es gibt jetzt zwei Prüfungsprotokolle...
topic: Prüfungsprotokoll OPÜT  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
anne
Member since Dec 2010
45 posts
In reply to post ID 7242
Hallo Ihr,

ich hab jetzt die gesamten Forenbeiträge auch aus dem FSI I&K Forum in zwei PDFs (2014 und SS2015) im Klausuren wiki hochgeladen zum schnellen ausdrucken.
Habe den ersten Foreneintrag von qwl noch etwas erweitert mit Kapitel und Folienangaben.
Hoffe für die Autoren ist es ok das ich ihre Beiträge verwendet habe...

Ich hatte auch am 28.07.2015 Prüfung und die Fragen waren auch wie bei Subaru.

Viel Erfolg bei der Prüfungsvorbereitung mit den Protokollen.
topic: MED Pho (Medizintechnische Anwendungen der Photonik - mündliche Prüfung)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
anne
Member since Dec 2010
45 posts
Subject: MED Pho
Hallo,

hat jemand Med Pho gemacht und kann was zur Prüfung sagen?

Vielen Dank!
topic: Prüfung Antennen (schriftliche Prüfung)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
anne
Member since Dec 2010
45 posts
In reply to post ID 7034
Von der schriftlichen Klausur vom 01.04.15 gibt es nun ein Protokoll.
Viel Erfolg!
topic: Radarsysteme  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
anne
Member since Dec 2010
45 posts
In reply to post ID 5567
Im Wiki liegen jetzt zwei neue Protokolle vom WS14/15. Die Vorlesung wird zum neuen WS15/16 umstrukturiert.
Trotzdem viel Erfolg, vielleicht gibt es ja noch Gemeinsamkeiten!
topic: MED HF (mündliche Prüfung "Medizinische Anwendungen der Hochfrequenztechnik")  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
anne
Member since Dec 2010
45 posts
In reply to post ID 6948
Ich habe jetzt ein Protokoll vom WS14/15 hochgeladen. Viel Erfolg noch für die Prüfung!
topic: Leistungselektronik  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektrische Antriebe und Maschinen
anne
Member since Dec 2010
45 posts
In reply to post ID 7005
War jemand in der letzten Vorlesung (WS14/15) und kann sagen was Herr Piepenbreier gesagt hat?
topic: EMV und EMV-Messtechnik  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektromagnetische Felder
anne
Member since Dec 2010
45 posts
In reply to post ID 7006
Hi,
also ich hab es jetzt persönlich nicht parallel gehört, aber beides schon besucht.
Ich denke es ist aber gut machbar.
In EMV darf man zu Klausur nichts mitnehmen (schriftlich), der Schwierigkeitsgrad ist aber machbar.
In EMV Messtechnik gibt es in jeder Vorlesung einen Zettel mit Fragen zur Thematik, so das man am Ende schon einen großen Fragenkatalog hat, aber der Schwierigkeitsgrad ist auch hier machbar und gute Noten sind auch herausgekommen. Prüfung ist mündlich und die Fragen sind nicht sehr schwer.
In beiden Vorlesungen gibt es parallelen und in EMV Messtechnik wird auf den EMV Stoff verwiesen. Es kann sogar hilfreich sein, es parallel zu hören, da einige Sachen gleich sind und da es aufeinander aufbaut, hat man nicht schon die Hälfte wieder vergessen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, falls noch Fragen sind ruhig fragen.
topic: Prüfung Antennen (schriftliche Prüfung)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
anne
Member since Dec 2010
45 posts
Subject: Prüfung Antennen
Hallo,

die Prüfung Antennen findet wiederholt schriftlich statt, leider gibt es keine Protokolle oder Einträge im Forum/wiki.
Hat jemand Infos wie es schriftlich ablief, auch zwecks der Theoriefragen!

VG anne
topic: MED HF (mündliche Prüfung "Medizinische Anwendungen der Hochfrequenztechnik")  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
anne
Member since Dec 2010
45 posts
Subject: MED HF
Hallo Leute,

die Vorlesung MED HF gibt es ca. seit 4 Jahren und wurde am Anfang zum Großteil nur von EEI'lern besucht.
Hat irgendjemand noch alte Protokolle oder weiß ungefähr noch was in der mündlichen Prüfung gefragt wurde?
Die Prüfung war soweit ich weiß immer bei Herrn Vossiek und Hernn Biber (Siemens).
Leider findet sich nirgendwo etwas zu der Vorlesung.

VG
topic: Übungen mit Lösungen  in the forum: 5. Semester NtSys
anne
Member since Dec 2010
45 posts
In reply to post ID 6232
Wo hängst du denn?
Ich nehm mal an die Hausaufgaben/Tutorium hast du unterm Semester auch nicht mitgemacht, wenn du nicht da warst?
Helfen dir vielleicht die Hinweise im Studon Forum zu den Aufgaben wo du nicht weiterkommst?
topic: EMV Prüfung  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektromagnetische Felder
anne
Member since Dec 2010
45 posts
In reply to post ID 5525
Subject: EMV (SS13)
Wie lernt man am besten auf die EMV Prüfung (schriftlich)? Was ist gut für die Vorbereitung, da man ja nichts mitnehmen darf.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  3  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen