Not logged in. · Lost password · Register

All posts by Physik3r (3)

topic: Aufgabe 4 (Compilerfehler)  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Physik3r
Member since May 2012
3 posts
Hallo,
wie bekommt man denn die 7Segment anzeige zum laufen?
Dieser Code compiliert zwar, aber es wird nichts angezeigt:

#include <avr/interrupt.h>
#include <led.h>
#include <7seg.h>
  void main(void){
        sb_7seg_showNumber(5);
      while(1);
         {
        }
    }
topic: Abgabe über WinSCP  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Physik3r
Member since May 2012
3 posts
Subject: Abgabe über WinSCP
Hallo,
die Aufgabe blink konnte ich ohne Probleme über WinSCP und Putty abgeben.

Nun möchte ich Snake abgeben, leider finde ich das Verzeichnis /proj/i4gspic/LOGINNAME/aufgabe2 nicht.
Wo ist das denn in der Verzeichnisstruktur zu finden?
Wenn ich im root auf proj/ gehe, finde ich dort nur ein ciptmp
topic: AVR Studio zuhause  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Physik3r
Member since May 2012
3 posts
In reply to post ID 4452
Hallo,
AVR Studio hat mal auf meinem PC funktioniert, heute wollte ich dann die Datei abgeben und habe das ganze nochmal getestet. Jetzt funktioniert gar nichts mehr.

Setzte ich den relative Path, wird wenigstens include <led.h> nicht als Fehler erkannt. Ansonsten schon.

Mitlerweile kommt nur noch dieser Fehler:
"Failed to launc program: Unable to open file C:\Users\Name\...\Einführung Systemnahe Programmierung\aufgabe1\Build\aufgabe1.elf: File does not exist"

Konsole:
"18:16:03: [ERROR] Unable to open file C:\Users\...\Einführung Systemnahe Programmierung\aufgabe1\Build\aufgabe1.hex: File does not exist., ModuleName: TCF command: Modules:add failed.
# Unable to open file C:\Users\..\aufgabe1\Build\aufgabe1.hex: File does not exist.
# Unable to open file C:\Users\..\aufgabe1\Build\aufgabe1.elf: File does not exist.
# Unable to open file C:\Users\..\aufgabe1\Build\aufgabe1.elf: File does not exist."
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum