Not logged in. · Lost password · Register

All posts by ambraCing (1)

topic: Bau eines Prototypen einer Handyuhr (Verändere die Zukunft der Kommunikation)  in the forum: Sonstiges Jobbörse
ambraCing
Member since Jul 2012
1 post
Subject: Bau eines Prototypen einer Handyuhr
Hallo Liebe EEIler,

wir, die neu gegründete ambraCing GmbH & Co KG haben eine Idee zu einem einzigartigen Uhrenhandy und bräuchten nur noch ein innovatives Team aus Elektrotechnikern und Informatikern, dass unsere Idee in die Tat umsetzen kann.

Wir erwarten von den Studenten keinen produktionsreifen Prototypen. Wir möchten zunächst lediglich ein grobes Produkt, das bedingt funktioniert und damit wir die Alleinstellungsmerkmale zeigen können. Zusätzlich werden wir ihnen ein Developers Kit von einer Partnerfirma vorlegen. Des Weiteren sind wir natürlich bereit mehrere Studenten zu beauftragen, beispielsweise einen Informatiker und einen Elektroniker oder ähnliche Zusammensetzungen.

Die Anforderungen an die jeweiligen Studenten sind trotzdem meiner Meinung nach relativ komplex und vielfältig. Sie sollen uns quasi ein normales Smartphone zerlegen und in eine andere Form umbauen können, d.h. sie sollten sich mit der entsprechenden Elektronik auskennen sowie Erfahrungen mit deren Gehäusen haben (Bauteilauswahl, entsprechende Baugruppen zusammensetzen, Platinenbelegung) . Anschließend soll Android 4.0 aufgespielt und angepasst werden, daher müsste er sich auch mit der entsprechenden Informatik auskennen. Die Vergütung würde ich dann persönlich klären.

Bei Interesse bitte mir einfach eine Mail schicken!

Mit freundlichen Grüßen

Roman Schmidt
ambraCing GmbH & Co KG

roman@ambracing.com
Tel: +49178 8349443
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen