Not logged in. · Lost password · Register

All posts by mare (6)

topic: Low-power biomedical electronics (LBE) mündliche Prüfung Gedächtnisprotokoll  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
mare
Member since Sep 2012
6 posts
Kann ich auch sehr empfehlen!
Hab zwar die schriftliche Prüfung dazu abgelegt. Die war auch sehr machbar, er frägt nur Sachen die er vorher ausführlich erklärt hat und wenn man in der Vorlesung war, sind die kein Problem.
Man muss allerdings ein paar Sachen auswendig lernen, da nur ein Taschenrechner zur Klausur zugelassen ist.
topic: Bachelorarbeit am LSE  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Sensorik
mare
Member since Sep 2012
6 posts
In reply to post ID 7367
Mein Thema war eher praktisch. Was sich am Ende auch als großes Problem herausstellte. Die Aussagen von meinem "Betreuer" waren dann, dass kann ja jeder und er könnte das ja alles innerhalb von einer Woche. Aber warum stellt er dann überhaupt so ein Thema?!
Mir ging es am Ende genauso. Als ich meine Note erfahren habe, konnte ich es gar nicht glauben.
Ich habe mich nie gut betreut gefühlt, ich fand eher mein "Betreuer" wollte nur zeigen was er alles weiß oder er hatt mich, wenn ich was gefragt habe, doof von der Seite angeredet (Teilweise auch vor anderen Studenten was mir sehr unangenehm war). Ich hab ihn dann nach der Notenbekanntgabe darauf angesprochen und er meinte nur das müsse ich aushalten!
Sonst war er immer sehr kurz angebunden.
Der zeitliche Aufwand den ich betrieben habe überstieg den eigentlichem geforderte, ich wollte ja auch eine gute Note haben aber am Ende bin ich sehr enttäuscht und hätte mal besser meine BA abgebrochen und wo anders gemacht.

Was mich angeht mache ich seitdem einen großen Bogen um den LSE und betrete das Gebäude nur noch wenn ich unbedingt muss.

Wer aber immer nett und hilfsbereit war, waren die zwei Herren von der Elektro- und der Mechanikwerkstatt und die Dame vom Labor.

Die Stimmung insgesamt am LSE fand ich auch nicht so toll, habe mich da nie so richtig wohlgefühlt.
topic: Bachelorarbeit am LSE  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Sensorik
mare
Member since Sep 2012
6 posts
In reply to post ID 6969
Ich hab jetzt meine BA am LSE geschrieben.
Für meine MA gehe ich auf jedenfall zu ´nem anderen Lehrstuhl!!!
This post was edited on 2016-02-05, 12:36 by mare.
topic: Bachelorarbeit am LSE  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Sensorik
mare
Member since Sep 2012
6 posts
Subject: Bachelorarbeit am LSE
Hi,

hat jemand von auch schon Bachelorarbeit am LSE geschrieben und kann hierrüber was berichten?
Betreuung, Aufwand, Benotung, ....
Vielleicht sogar ein Thema was mit Ultraschall-Mikrofonen zutun hat!?


MfG
topic: Kernmodule Allgemeine Elektrotechnik  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Allgemeines und Studienrichtungen
mare
Member since Sep 2012
6 posts
In reply to post ID 6819
Danke für die schnellen Antworten.

Vier Kernmodule geht. Zwei musste sowieso machen und eines für das Vertiefungsmodul und dann noch eins fürs technische Wahlfach. (Hab nachgefragt!) Die Kernmodule musste dann im Master durch Vertiefungsmodule aus anderen Richtungen ersetzen, ob Kernmodule auch geht weiß ich nicht, denke aber schon.
Daher werde ich ziemlich sicher dieselbe Richtung nehmen, ich glaub das macht die ganze Geschichte etwas "entspannter".

Was halte ihr so von Sensoren und Aktoren der Mechatronik, von Analoge elektronische Systeme und Photonik 1?
topic: Kernmodule Allgemeine Elektrotechnik  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Allgemeines und Studienrichtungen
mare
Member since Sep 2012
6 posts
Subject: Kernmodule Allgemeine Elektrotechnik
Hi,

nächstes Semester steht für mich die Wahl der Vertiefungsrichtung  vom Bachelor an. Meine Wahl fiel auf Allgemeine Elektrotechnik. Mein Plan war im Bachelor 4 Kernmodule wegzuhauen und dann im Master  dieselbe Vertiefung  zu wählen und dann  nur noch zwei machen zu müssen.

Aber nun stellt sich die Frage welche 4 Kernmodule sollte man schon im Bachelor weghauen da sie im Durchschnitt nicht so gut ausfallen.
Ich persönlich dachte Hochfrequenztechnik und EMV muss auf jeden Fall weg.
Was meint ihr was noch und sind die zwei eine „gute Wahl“?

Danke für jede Meinung und auch gern sehr subjektiv Meinungen ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen