Not logged in. · Lost password · Register

All posts by flo13 (14)

topic: Zukunft der Automobiltechnik  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
flo13
Member since Sep 2012
14 posts
Subject: Zukunft der Automobiltechnik
Hey,
hört zufällig noch jemand Zukunft der Automobiltechnik und könnte mir vielleicht die Zugangsdaten zu den Unterlagen geben?
Konnte am Freitag leider nicht rechtzeitig kommen, da der Termin bei mir mit NtSys kollidiert.
Vielen Dank schonmal!
topic: CAE von Sensoren und Aktoren  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
flo13
Member since Sep 2012
14 posts
In reply to post ID 6850
Hey,
vielen Dank nochmal für die Hilfe!
War heute das erste mal in der Vorlesung und wollte jetzt nur kurz wissen, ob ein eigener Laptop mit Linux für die Übung nötig ist, oder ob alle Übungsaufgaben in der Präsenzübung an gestellten Computern bearbeitet werden.
topic: CAE von Sensoren und Aktoren  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
flo13
Member since Sep 2012
14 posts
Subject: CAE von Sensoren und Aktoren
Hey,
hat jemand Erfahrung mit der Vorlesung CAE von Sensoren und Aktoren (http://lse14.e-technik.uni-erlangen.de/lehre/wintersemeste…) vom Sensorik-Lehrstuhl?
Ich bin momentan noch auf der Suche nach nem technischen Wahlfach (2,5 oder 5 ECTS) und dabei auf dieses Fach gestoßen. Bin um jede Erfahrung dankbar und würde mich auch über andere Empfehlungen fürs technische Wahlfach freuen.
Vielem Dank schonmal!
topic: Laborpraktika Bachelor  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
flo13
Member since Sep 2012
14 posts
Subject: Laborpraktika Bachelor
Hallo,
ich wollte fragen, wie das mit den Praktika im Bachelor in der Vertiefung (vor allem Antriebstechnik) läuft. Findet dieses in der vorlesungsfreien Zeit statt, oder bereits während des Semesters?
Ich muss nämlich noch das Schaltungstechnik-Praktikum nachholen und wollte deshalb fragen, ob sich beides im gleichen Semester vereinen lässt.
Vielen Dank schonmal!
topic: Vertiefungs- und Kernmodule der elektrischen Antriebstechnik  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
flo13
Member since Sep 2012
14 posts
Subject: Vertiefungs- und Kernmodule der elektrischen Antriebstechnik
Hey,
da ich mich ab nächstem Semester in die Richtung der elektrischen Antriebstechnik spezialisieren werde, wollte ich mal fragen, ob jemand hier auch diese Richtung gewählt hat und mir dadurch Empfehlungen und Erfahrungen der einzelnen Module und vielleicht Studienplanempfehlungen geben kann.
Wäre echt sehr dankbar, da mir die Empfehlungen auf der EAM Website auch nicht wirklich weiterhelfen..
topic: ASEH oder Automobilelektronik als technisches Wahlfach  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
flo13
Member since Sep 2012
14 posts
Subject: ASEH oder Automobilelektronik als technisches Wahlfach
Hey,
ich studiere EEI und komme nun ins vierte Semester. Auf der Suche nach einem technischen Wahlfach fürs Sommersemester 2014 bin ich auf Automotive Software Entwicklung Heute (ASEH) und Automobilelektronik gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Vorlesungen und würde sie mit mir teilen?
Vielen Dank schonmal!
topic: Buch: Elektische Maschinen  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
flo13
Member since Sep 2012
14 posts
Subject: Buch: Elektische Maschinen
Hallo,
wollte fragen, ob hier jemand eine Empfehlung für gute Bücher zu Elektrischen Maschinen hat. Sollte sich wenn möglich für die Vorlesung "Grundlagen der elektrischen Antriebstechnik" vom Piepenbreier eignen.
Vielen Dank schonmal!
topic: Elektrische Messtechnik, Lerch  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
flo13
Member since Sep 2012
14 posts
Subject: Elektrische Messtechnik, Lerch
Servus,

möchte hier zufällig jemand das Buch "Elektrische Messtechnik" vom Lerch loswerden?
Einfach melden ;)

Viele Grüße
topic: Programmer einrichten  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
flo13
Member since Sep 2012
14 posts
In reply to post ID 5759
so, hab den treiber nochmal neu installiert, jetzt läufts :)
topic: Programmer einrichten  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
flo13
Member since Sep 2012
14 posts
Subject: Programmer einrichten
Hallo,
ich möchte gerne zu hause programmieren und habe auch schon das avr Studio installiert und alles importiert, was auch soweit funktioniert. aber wenn ich auf continue oder start klicke, kann ich nur den Simulator auswählen, aber nicht den Programmer.
kann mir vielleicht jemand erklären, was ich machen muss, damit ich den mkII programmer auswählen kann?
Vielen dank!
topic: ARV Programmierung auf MacOS  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
flo13
Member since Sep 2012
14 posts
In reply to post ID 5647
kann ich die methoden also gar nicht verwenden?
topic: ARV Programmierung auf MacOS  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
flo13
Member since Sep 2012
14 posts
In reply to post ID 5643
soo, also ich hab jetzt alles nochmal von vorne gemacht. crosspack installiert, eclipse mit cdt plugin installiert. jetzt hab ich aber das problem, dass ich die SPiC_Template.zip datei nicht einbinden kann, weil er immer nach ner .xml datei verlangt. wie kann ich die datei am besten einbinden?
topic: ARV Programmierung auf MacOS  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
flo13
Member since Sep 2012
14 posts
In reply to post ID 5638
hmm... hab jetzt alles gemacht, aber jetzt zeigt er "Launch failed. Binary not found."
topic: ARV Programmierung auf MacOS  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
flo13
Member since Sep 2012
14 posts
Subject: ARV Programmierung auf MacOS
Hey,
wollte fragen, ob es eine gute Lösung gibt, das SPIC-Board  mit einem Mac zu programmieren. Im Internet bin ich darauf gestoßen, Eclipse zu verwenden. Habe es auch bereits inklusive des CDT Plugins installiert. Nun komme ich aber nicht wirklich weiter und weiß auch nicht, wie ich die SPICboard library einbinden kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus und beste Grüße :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen