Not logged in. · Lost password · Register

All posts by Phlip (1)

topic: Bachelor -> Elektrofachkraft  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Phlip
Member since Oct 2012
1 post
Hey,

wie es mit der Fachkraft nach einem Studium ist weiß ich auch nicht genau. Ich für meinen Teil habe vorher eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik gemacht und bin somit schon eine Fachkraft.

Zur Prüfung elektrischer Geräte kann ich nur sagen:
Es ist aufwenidger als man denkt, selbst als Elektrofachkraft muss man z.B. jährliche Fortbildungen nachweisen können und soweit ich gehört habe braucht man auch eine besondere Versicherung.
Das Prüfen nach der BGV-A3 habe ich zwar auch gelernt, aber das war wohl auch relativ umsonst da es wieder ein neues Regelwerk gibt, wie da die Unterschiede sind weiß ich allerdings auch nicht, hab mich nicht weiter informiert.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen