Not logged in. · Lost password · Register

All posts by Brennov (15)

topic: Punkteverteilung Klausur WS10/11  in the forum: 1. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 1
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
man kann sogar den länge vermissten endlich eingetretenen zulauf an neuen studenten an der techfak schlecht reden. hauptsache dagegen sein. schöne neue dagegen-republik. gott könnt ich bei dem scheis den ihr labert kotzen!

edit Mod: Bitte mässige deine Ausdrucksweise. Man kann auch Diskussionen in neutralem Ton führen.

An alle: Würde es was ausmachen, wenn ihr schon wieder mit diesem Thema anfangen wollt, euch dafür einen geeigneten Thread zu suchen. Das hier ist ein Info-Thread für die GET1-Klausur im April 2011.
This post was edited on 2011-03-04, 13:34 by hawkstobi.
topic: Petitionen gegen 3000 Euro Studiengebühren und Forschungsprofessuren (Mail vom Rainer)  in the forum: Studium & Uni Hochschulpolitik
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
In reply to post ID 1172
Quote by Fabian on 2011-02-01, 09:59:
Jetzt zum Thema Forschungsprofessur:
Fakt ist, dass die Uni nicht mehr Geld zur Verfügung hat, wenn Forschungsprofessuren eingeführt werden. Damit ergibt sich zwingend eine Mittelverknappung bei der Lehre bzw. Professuren mit Lehre und Forschung. Sollte dieser Mißstand dann wieder behoben werden ohne die eigenen vorherigen Entscheidung rückgängig zu machen, folgt die Lehrprofessur. Damit ist die Forschung von der Lehre entkoppelt und den Studierenden wird ein großer Teil der neuen Forschung im Hauptstudium vorenthalten.
Wird eine Forschungsprofessur durch Drittmittel finanziert ist sie obsolet, da dies auch durch normale Mitarbeiter abgedeckt werden kann, bzw. durch Doktorarbeiten. Ein Forschungsprofessur führt also auch zur Verknappung von Doktorandenstellen, im schlimmsten Fall.
Meiner eigenen Einschätzung nach, wird der Forschungsprofessur eingeführt um mehr Leute aus der Industrie anzulocken, da die Bezahlung bzw. die Bedingungen an der Uni mittlerweile schlechter sind als noch vor 10 Jahren, mit der Vergabe einer Professur gestaltet sich für den einen oder anderen der Arbeitsplatz an der Uni attraktiver. Auch das sogenannte "warme Plätzchen" als Arbeitsplatz wird durch die befristete Einstellung ausgenommen. Ist also unlogisch gegenüber dem ersten Punkt.

und das rumgeheule geht weiter. schade dass in textform der grauenhafte bauerndialekt nicht zum Ausdruck kommt!

Kommentar des Moderators: Trollerei ist nicht erwünscht. Du wirst hiermit verwarnt!
This post was edited on 2011-02-02, 13:35 by na_fets.
topic: Petitionen gegen 3000 Euro Studiengebühren und Forschungsprofessuren (Mail vom Rainer)  in the forum: Studium & Uni Hochschulpolitik
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
In reply to post ID 1148
Quote by P.A!:
Du kennst uns nicht, meinst aber wir wären Spacken? Hmm, naja, is n bisschen unfair, findest du nicht?

das was ihr hier verzapft reicht völlig für dieses urteil. und tja das leben ist kein ponyhof da gehts halt net fair zu.
topic: Petitionen gegen 3000 Euro Studiengebühren und Forschungsprofessuren (Mail vom Rainer)  in the forum: Studium & Uni Hochschulpolitik
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
In reply to post ID 1145
Quote by na_fets:
Ich habe Brennovs Beitrag leider gar nicht lesen können, möchte aber versuchen, die Wogen zu glätten. Meine Antwort auf dich von gestern Nacht war keinesfalls angreifend gemeint. Die Rechtschreibfehler und v.a. die letzten beiden Sätze ließen mich vermuten, dein Beitrag sei ironisch gemeint...

Anscheinend bist du in deinem von P.A! gelöschten Beitrag persönlich geworden. Das ist vielleicht etwas unüberlegt gewesen. Du musst wissen, dass dieses Forum öffentlich ist und man auch in 10 Jahren deine Einträge noch lesen kann. Ich weiß nicht, kennst du mich eigentlich? Wenn du mal auf einen Kaffee vorbeikommen willst: Ich sitze immer im Diplomandenzimmer im 3. Stock des linken E-Technikturmes.


nein das war wohl durchdacht. leider konntest du es nicht lesen. allerdings erhällst du auch weiterhin von mir jede mögliche verachtung! schade dass man es in 10 jahren nicht mehr lesen kann
This post was edited on 2011-01-28, 18:21 by Brennov.
topic: Petitionen gegen 3000 Euro Studiengebühren und Forschungsprofessuren (Mail vom Rainer)  in the forum: Studium & Uni Hochschulpolitik
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
In reply to post ID 1144
Quote by P.A!:
Edit: Ich hab Brennovs unpassenden Kommentar mal gelöscht. Persönliche Angriffe sind in diesem Forum nicht erwünscht. Ich denke er weiss, worum es geht.
Man darf hier auch ganz normal diskutieren ohne andere Leute anzugreifen oder in eine Schublade zu stecken.
Eine Diskussion lebt nunmal von verschiedenen Ansichten.

naja wie wärs wenn du den anderen unpassenden kommentar auch löscht. scroll mal nach oben und schau nach worauf ich reagiert hab.
topic: Petitionen gegen 3000 Euro Studiengebühren und Forschungsprofessuren (Mail vom Rainer)  in the forum: Studium & Uni Hochschulpolitik
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
In reply to post ID 1131
immer dieses geschrei! betrifft uns doch gar net. vielleicht will man damit das berufsbegleitende studium unattraktiver machen. naja und eine forschungprofessur ist auch net da schlechtedte. heißt ja nicht dass die anstatt einer derzeitigen professur kommt sondern die kann ja auch zsätzlich kommen. aber hauptsach mal dagegen ist ja eh in derzeit. Political Discrimination - deleted
This post was edited 2 times, last on 2011-02-01, 09:44 by Fabian.
topic: Klausurvorbereitung Physik  in the forum: 1. Semester Experimentalphysik 1
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
In reply to post ID 1106
gut hab ich net die weis ich auch gar nimmer. is 5 jahre her!
topic: Klausurvorbereitung Physik  in the forum: 1. Semester Experimentalphysik 1
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
In reply to post ID 1095
sind keine klausuren sonder übungen und kann ich des ich hab da keinen login?
topic: Klausurvorbereitung Physik  in the forum: 1. Semester Experimentalphysik 1
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
In reply to post ID 1086
Quote by beckus:
Ich hoffe das wird jetzt nicht als Threadjaking oder so gewertet, aber ich muss hier jetzt noch ne Frage loswerden:
Gibt es irgendwo alte Übungsaufgaben? Und inwiefern kann man sich am Niveau derer orientiern? Weil die Präsenesübungen kommen mir wesentlich leichter vor als die normalen Übungen. Kann das sein?

hab nur was von nem anderen prof ist von 2006 wenn du willst kann ichs dir schicken musst mir deine email geben.
topic: Klausurvorbereitung Physik  in the forum: 1. Semester Experimentalphysik 1
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
In reply to post ID 1086
kleiner tipp schau euch die probeklusur sehr genau an. kann sein dass die echt klausur nur mit anderen werten ist zumindest in teilen!
topic: Uni-Spam (Einladung zum Winterball der Uni)  in the forum: Studium & Uni Hochschulpolitik
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
In reply to post ID 642
Quote by hawkstobi:
Naja so lustig ist das jetzt gar nicht. Da steht unsere Uni wieder schlecht in der Öffentlichkeit da, was eigentlich weder die Intention des Hackers war noch irgendwie gerechtfertigt ist, weil man wahrscheinlich wenig im Vorfeld dagegen hätte tun können.

die brauchen sich net wundern. soviel müll wie die uni rumschickt. war schon lange fällig. für was da alles steuergelder und studiengebühren draufgehen. wenns den mist net gäbe könnten wir alle noch umsonst im cip pool drucken. ich fand es sehr lustig und es hat mir große erheiterung verschafft. allein schon deshalb habe ich große sympathie für den kerl.

Hier mein denkmal für den unbekannten hacker!
topic: Technisches Wahlfach  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
In reply to post ID 528
weis net wie viele ects du willst aber sicherheitstechnik ist sehr interesant.
topic: Welches Buch?!?  in the forum: 1. Semester Grundlagen der Informatik
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
In reply to post ID 379
ich glaub den scheis hat jeder gekauft. ich habs nämlich auch. die haben des als heiligen gral angepriesen.
topic: Nichttechnisches Wahlfach  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
In reply to post ID 342
mal ne frage rein interessehalber. viele ects müsst ihr denn an nicht technischen wahlfächern einbringen. bin nämlich noch diplomer und hab dadurch das glück so nen scheis garnet machen zu müssen :-). wollt nur mal fragen was ich mir so alles erspart hab!
topic: Nichttechnisches Wahlfach  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Brennov
Member since Oct 2010
15 posts
In reply to post ID 328
wie wärs mit Kommunikation in Technik-Wissenschaften
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen