Not logged in. · Lost password · Register

All posts by Late123 (13)

topic: Erlangen - Nürnberg mit dem Rad?!  in the forum: Sonstiges Sonstige Themen und Unterhaltung
Late123
Member since Dec 2010
13 posts
Subject: Erlangen - Nürnberg mit dem Rad?!
Hallo,

immer wieder ließt man, dass es von Erlangen nach Nürnberg einen Radweg geben soll. Mit ca. 20-25km Entfernung wäre das (hin und her) eine gemütliche Strecke. Allerdings wüsste ich nicht, wo dieser Radweg entlang laufen soll.
Kann mir da jemand helfen? ;)
Falls sich jemand genauer auskennt, ist dieser Weg dann auch mit dem Rennrad befahrbar oder gibt es lange geschotterte Abschnitte?

Google lässt mich gerade leider eher in Stich.
topic: Prüfung WS10/11  in the forum: 1. Semester Mathematik 1
Late123
Member since Dec 2010
13 posts
In reply to post ID 1735
Sind die letzten Sachen, so ab 3.2 Stetige Funktionen eher weniger klausurrelevant? :)
topic: Klausur WS10/11  in the forum: 1. Semester Grundlagen der Informatik
Late123
Member since Dec 2010
13 posts
In reply to post ID 1693
Falls das irgendwer macht, wäre es nett wenn hier darüber berichtet werden könnte, wie das war ;)
topic: Prüfung WS10/11  in the forum: 1. Semester Mathematik 1
Late123
Member since Dec 2010
13 posts
In reply to post ID 1625
Kann jemand vielleicht ein Buch empfehlen, ich finde die Übungsaufgaben doch etwas wenig für die gesamte Vorbereitung.
topic: Punkteverteilung Klausur WS10/11  in the forum: 1. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 1
Late123
Member since Dec 2010
13 posts
In reply to post ID 1574
Zeigerdiagramme waren meine einzige Stärke bei der komplexen Rechnung, bin eigentlich schwer davon ausgegangen, dass das schon dran ist... Naja, schade
topic: Umfrage Prüfungsvorbereitung  in the forum: 1. Semester Werkstoffkunde
Late123
Member since Dec 2010
13 posts
In reply to post ID 1365
Also nicht nur Keramiken <-> Polymere, sondern auch jeweils die Arten die es gibt nehme ich an. Schade :D
Late123
Member since Dec 2010
13 posts
In reply to post ID 1358
Und was lernt ihr als Hausnummern? ;)
topic: Nichttechnisches Wahlfach  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Late123
Member since Dec 2010
13 posts
In reply to post ID 1348
Quote by Mörer:
So weit ich weiß gibt es 3 ECTS nicht... Ich rate dir diesen einen Kurs zu machen mit den 2,5 ECTS und gleichzeitig den VHB Kurs Figures and Numbers, dann kommst du auf 5 ECTS. Ich hab FigNums gemacht. Das waren nicht mal 10 Stunden Arbeit, und für ne 2,0 muss man sich schon sehr dumm stellen. Ne 1,7 is Minimum.

Was ist dieser VHB Kurs Figures and Numbers dann genau?

Und bei dem anderen steht definitiv 3 ECTS, aber dann hätte ich halt einen halben zu viel, ist wohl auch egal :D
Late123
Member since Dec 2010
13 posts
In reply to post ID 1321
Sind jetzt eig. Supraleiter dran? Ich war in der letzten Vorlesung und da wurden die Supraleiter ja nur noch in 10 Minuten besprochen und er meinte die sind dann eher kein Stoff für die Klausur. Allerdings hat er nur einen Teil der Supraleiter aus seinem aktualisierten Fragenkatalog gestrichen? :/

Habt ihr sonst noch Tipps für jemanden der nur das erste und letzte mal in der Vorlesung war?
Arbeite mich zur Zeit durch den Fragenkatalog, ist ja alles recht verständlich.

Edit: Und was bitte bedeutet "man sollte nur "Hausnummern" kennen" bei 8. Dielektrika? :D
This post was edited on 2011-02-20, 14:02 by Late123.
topic: Nichttechnisches Wahlfach  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Late123
Member since Dec 2010
13 posts
In reply to post ID 1345
Es gibt einen allgemeinen Englisch Kurs für Hörer aller Fakultäten mit 5 ECTS, der sollte denke ich als Nichttechnisches Wahlfach passen :)
Late123
Member since Dec 2010
13 posts
In reply to post ID 1308
Danke, aber bringt leider nur 3 ECTS, mal sehen was ich dann mach :/

Vllt finde ich eine andere Englisch Vorlesung in die ich gehen kann.
So einen Einstufungstest sollte ich normal schon bestehen, Englisch Abi lief gut und ich lese so auch viel auf Englisch ;)
topic: Klausurvorbereitung Physik  in the forum: 1. Semester Experimentalphysik 1
Late123
Member since Dec 2010
13 posts
In reply to post ID 1300
Ich kann außer der Klausur von 2008 (welche wir auch als Probeklausur hatten) keine andere (mit Lösung) finden. Bin nur ich zu blöd oder gibts da keine?
Late123
Member since Dec 2010
13 posts
In reply to post ID 1081
Hallo,

ich suche ein Nichttechnisches Wahlfach mit 5 ECTS Punkten für das folgende Semester. Mir wäre am liebsten Englisch (Englisch für Ingenieure oder sowas?), aber irgendwie ist die Seite des Sprachzentrums nicht so übersichtlich ;)
Kann mir da jemand helfen oder mir sagen wer mir da helfen kann? :D
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum