Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 

All posts by oq49ocil (18)

topic: Digitale Feldbusse - Klausurinfos  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektrische Antriebe und Maschinen
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
Servus. Hab die vergangene Klausur mal grob zusammengefasst und hochgeladen ;).
topic: Digitale Feldbusse - Klausurinfos  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektrische Antriebe und Maschinen
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
In reply to post ID 7592
Ah Hi!
Danke für die Antwort. Dann nehm ich einfach mal an das die Klausuren immer ähnlich aussehen werden.
Eine Frage hätte ich nur noch: Was meinst du mit Vor/Nachteile von Topologien? Was meinst du mit Topologien?

Grüße!
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
In reply to post ID 6365
Hi Leute!
Da grab ich doch glatt mal nen alten Thread aus!
Gibt irgendwelche Erfahrungen aus den letzten Semestern?
Ich bin gerade dabei die Zusammenfassung aus dem Downloadbereich
auswendig zu lernen!

Über weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße!
topic: Infos zu Leistungselektronik im Fahrzeug und Antriebsstrang  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektronische Bauelemente
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
In reply to post ID 7397
Hi, danke für deine Antwort.
Ja ich war letzte Woche mal bei Professor März und der hat mir schon ein paar hilfreiche Tipps gegeben.
Das mit dem Verständnis stimmt leider ja ... das is wohl der größte Haken. Man muss wirklich alles bis in Detail kapieren.

Edit: Man kann auch gerne eine Lerngruppe zum Schaltungen durchsprechen starten!
This post was edited on 2016-03-09, 12:05 by oq49ocil.
topic: Infos zu Leistungselektronik im Fahrzeug und Antriebsstrang  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektronische Bauelemente
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
Subject: Infos zu Leistungselektronik im Fahrzeug und Antriebsstrang
Servus,
hat vielleicht jemand mehr Infos zu diesem Fach. Ich muss es dieses Semester leider schreiben ohne irgendwas besucht zu haben.
Der Stoff ist ja schon massiv umfangreich. Wurde da eingegrenzt oder wurden sonstige Lerntipps gegeben?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Grüße,

Kevin
topic: Regelungstechnik B - Vorlesungsmitschrift gesucht!  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Regelungstechnik
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
In reply to post ID 7280
Hab eine etwas rudimentäre Mitschrift letztes jahr noch ergattert. Wenn ichs vernünftig eingescannt bekomme lad ichs hoch!
topic: Regelungstechnik B - Vorlesungsmitschrift gesucht!  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Regelungstechnik
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
Subject: Regelungstechnik B - Vorlesungsmitschrift gesucht!
Guten Tag liebe Mitstudierende,
da ich leider keine Zeit hatte die Vorlesung zu besuchen und ich leider
nur eine unvollständige Mitschrift habe wäre es sehr net wenn mir jemand eine komplette
Mitschrift zu Verfügung stellen könnte.
Über eine kleine Belohnung lässt sich reden :).
Danke schonmal!

Grüße,
oq49ocil
topic: Sensorik Repetitorium WS 13/14  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Sensorik
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
In reply to post ID 6551
Danke fürs hochladen! Hat sehr geholfen!
topic: Sensorik Repetitorium WS 13/14  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Sensorik
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
Subject: Sensorik Repetitorium WS 13/14
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach dem Sensorik Vorlesungs Repetitorium!
Wäre nett falls jemand einen Scan davon hochladen könnte.
Es suchen noch mehr Leute danach!

Schonmal Danke für einen evtl. Upload!

Mfg oq49ocil
topic: Beliebiges Vertiefungsmodul Studienrichtung Automatisierung gesucht  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Allgemeines und Studienrichtungen
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
Subject: Beliebiges Vertiefungsmodul Studienrichtung Automatisierung gesucht
Guten Morgen,
Ich habe mich jetz kurzfristig dazu entschieden dieses Semester doch noch ein Vertiefungsmodul schreiben zu wollen.
Daher die kurze Frage: Welches der Module aus dem Katalog lässt sich ohne die Vorlesung gehört zu haben, gut schreiben?
Bzw in welches Fach kann ich jetz in den letzten Wochen noch sehr gut einsteigen?
Hab schon welche die mich interessieren würden .... z.B. Maschinen I, Nichtlineare Systeme oder Digitale Regelung

Bzw wäre es sinnvoll das Modul Nichtlineare Systeme vor dem Regelungsmodul zu schreiben?

Danke schonmal für die "Hilfe"

Mfg oq49ocil
topic: Übungen WS12/13  in the forum: 5. Semester EMF 2
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
Subject: Übungen WS12/13
Hi Leute,
War jemand in allen Übungen und kann mir sagen ob und wenn ja, welche Übungen ausgelassen wurden?

Mfg
topic: Klausurergebnisse vom 13.02.2012  in the forum: 3. Semester Halbleiterbauelemente
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
Subject: Klausurergebnisse vom 13.02.2012
Ergebnisse stehn in mein campus!

Viel Glück!
Mfg oq49ocil
topic: Schwerpunkte und Punkteverteilung der GET2-Klausur  in the forum: 2. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 2
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
In reply to post ID 3187
Das würde mich auch brennend interessieren!
Also wer einen alten Notenschlüssel im Kopf hat ... immer her damit.
topic: initialization discards qualifiers from pointer target type (Ich weis netmehr weiter^^)  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
In reply to post ID 2512
Joa ich war selber Schuld ;) nach etlichen Stunden proggen und nen Teilweise echt bösen Tunnelblick hab ich beim aufrufen einer void Funktion geschrieben : funktion()); Tjo und das es ne void fkt is darf ich natürlich kein ) übergeben :D.

Danke für die Hilfe hatte zwar keine Zeit mehr mein Programm vorm abgeben zu testen ... aber sah ganz gut aus :P
topic: initialization discards qualifiers from pointer target type (Ich weis netmehr weiter^^)  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
oq49ocil
Member since Dec 2010
18 posts
In reply to post ID 2505
Weis jemand was einen    Error    1    void value not ignored as it ought to be   auslösen könnte?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum