Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 

All posts by se55xoci (16)

topic: ISF schriftiliche Prüfung  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
teil2
The author has attached one file to this post:
12919491_10209423456846481_1013506912_o.jpg 53.6 kBytes
You have no permission to open this file.
topic: ISF schriftiliche Prüfung  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
In reply to post ID 7416
Hi, hier sid die Prüfungsrelevante Teilen
The author has attached one file to this post:
12915159_10209423456926483_369190951_o.jpg 56.1 kBytes
You have no permission to open this file.
topic: AES  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
In reply to post ID 7401
Du musst die 3 Letzte alte Klausuren anschauen..Die sind echt schwieriger geworden. die durschschnittliche Note bei der Klausur von ws2015 lag bei 3.6...
topic: AES  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
In reply to post ID 7391
Ich schreibe AES in zwei Wochen und ich habe die 5 letzte Prüfungen meines Lebens nacheinander. Ich habe wirklich 0 min um die 3 letzten Kapiteln zusammenzufassen, (Therie Fragen). Hat da Jemand von euch was zusammengefasst und kann mir die Unterlagen ausleihen bzw Kopieren lassen. Ihr rettet wirklich mein Leben wenn Ihr das macht :). Mercii
topic: Digitale elektronische Systeme Mündlich  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
In reply to post ID 7238
Ich habe Gestern die Prügung  abgelegt:
Prof. Weigel fragt immer am Anfang, bei welchem Kapitel man sich stark fühlt. Ich habe DAC und ADC ausgewählt.
ADC: -3 Bit Kennlinie  zeichnen, Stufenhöhe, Auflösung...
        -Statische Fehler INL, DNL, und wie kann man die auswerten: Spectral Test, Input-output test..wie sie Funktionnieren..
        - SAR (eine davon erklären, schaltbild..)
        - Delta SIGMA (Wie immer) NOISE SHAPING (Rauschen Verteilung usw..) die 6 Folien von Delta-Sigmas sind sehr wichtig und sie müssen behherscht sein.
DAC: - INPUT-OUTPUT Test
        - serielle DAC, welche kennen Sie? (habe den Serial recharge redistribution ausgewählt), Schaltbild funktionsweise..
Digitales Filter:
        - Grob über FIR; IIR vorteile nachteile, Direkt FORM FIR zeichnen, und was sind die komponenten der Schaltung..

So das war alles, ich habe am Anfang ausgeflippt und die ADC-Spectral test mit dem DAC vertauscht :-) das war dumm von mir aber die Benotung war sehr gut, ich hätte mir eine schlechte Note gegeben.
Viel Erfolg
topic: Bachelorarbeit am LSE  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Sensorik
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
In reply to post ID 7361
Ich habe auch damals meine BA in LSE gemacht. Es hängt wirklich von dem Betreuer ab, bei mir hatte ich pech gehabt. Mein Betreuer war sehr veranspruchsvoll und bis zum Vortrag hat er nie gezeigt dass er unzufrieden mit meiner Arbeit war sogar er hat mich gratuliert und gemeint dass es gut geläuft war (allgemein). Danach kommt die Note und das war schokierend. und ich war nicht der anzige der schokiert war sondern einige andere Mitarbeiter auch.
 Die Stimmung ist top im Lehrstuhl und die "meisten" Mitarbeiter waren nett. Also wählt Ihr wirklich ein Betreuer der gut mit Studenten zu tun hat und versucht ab dem Anfang eure Aufgaben festzustellen. und fragt immer ! ob Ihr auf dem richtigen Weg seid... Bei mir ist ein Challenge geblieben und ich werde wieder mein MA dort machen um zu zeigen, dass ich net so doof war.
Viel Erfolg
topic: Auffüllen der Kernmodulen  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
In reply to post ID 7185
 Dann es hat sich erledigt, vielen Dank :)
topic: Übungen CM WS14/15  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Sensorik
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
In reply to post ID 7177
Hi,
Ja kannst du sie haben, bin heute nachmittag in der Hauptbibliothek, und morgen in der Techfak, schreibe mir ne email um einen Termin festzumachen.

Gruß
topic: Auffüllen der Kernmodulen  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
Subject: Auffüllen der Kernmodulen
Hallo Zusammen,

Ich bin im zweiten Semester Master (Allg. E-technik) und ich habe im Bachelor zwei Kernmodulen schon belegt. Da ich im Master jetzt 30 ECTS Kernmodulen brauche, weisst Ihr ob ich andere Kernmodulen/ Vertiefungen von anderen Studienrichtungen anrechnen lassen kann?

Danke im Voraus
topic: Praktikum für systematischen Entwurf programmierbarer Logikbausteine (PR PLD)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
In reply to post ID 3989
Muss man vor dem Blockpraktikum was vorbereiten bzw. lernen ? da ich erst jetzt eine Bestätigung bekommen habe, ich war auf der Warteliste. Die Zeit wird knapp für mich weil ich viele Prüfungen danach habe.
topic: Sensorik Klausur März 2014  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Sensorik
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
In reply to post ID 6861
Ich würde mich auch interessieren, vor allem der Fragenteil
topic: Master Zugangsprüfung  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
Subject: Master Zugangsprüfung
Hallo Zusammen,
Ich möchte mich für die Master Studienrichtung Allgemeine Elektrotechnik bewerben. Die Zugangsprüfung sollte vom Lehrstuhl LHFT durchgeführt.
Hat jemand schon das gemacht ? oder weiß jemand zumindest was dort gefragt wird ?

Vielen Dank
topic: Master-Zulassung-Qualifikationsprüfung  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
In reply to post ID 6516
Automatisieurungstechnik nie mehr, da ich den Lehrstuhl vom RT vermeiden will ! ich wird für die Allg.Elektrotechnik nochmal bewerben und ich werde versuchen sehr früh einen Termin für die Zugangsprüfung zu vereinbaren. weil es wird nichts bringen wenn ich  dieses Semester Fächer vom MAster mache und dann wieder nicht zugelassen wird :/
Es ist echt zum Kotzen !
topic: Master-Zulassung-Qualifikationsprüfung  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
In reply to post ID 6487
 Ich hab vor zwei wochen diese Masterqualificationsprüfung gemacht. und ich wurde nicht für master zugelassen... ich war schockiert weil ich nie sowas erwartet habe. ich hab das Interview bei Prof roppenecker und Deutscher gemacht. ab dem Anfang Sie haben mich demotiviert und sagten dass ich nicht geeignet für elek. automatisieurgstechnik bin und dein Noten sind schlecht (3.2 Durschnitt)... danach Aufgaben über Regelungstechnik, die waren nicht einfach für jemand der nicht dafür vorbereitet ist... sie haben mich so demoralisiert und die waren überhaupt nicht freundlich und einverstanden (Ich bin Ausländer [sprache schwerigkeiten und ich hab während mein Bachelorstudium selbst finanziert])..
momentan ich stehe auf Grenze eine Depression weil ich kein plan B hatte. Ich bin intern in uni Erlangen und hab mein Ba in 7 Semsetr fertig gemacht mit 3.2 note. ich war überhaupt nicht schlecht wie die Professoren gedacht haben..

Ich werde jetzt einfach abwarten für nächste Sesmeter und ich bewerbe mich für Allgemeine elektrotechnik (da für automatisierungstechnik nicht mehr möglich ist)
und natürlich in anderer Universitäten bewerben....
was könntet Ihr mir empfehlen ?
topic: Seminare  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Allgemeines und Studienrichtungen
se55xoci
Member since Dec 2010
16 posts
In reply to post ID 5091
Hii,
Weiss jemand ob man das Bachelorarbeit-Zeugnis haben kann,wenn es nur ein Hauptseminar fehlt.da ich leider mit meinem Seminarthema (im RT-Lehrstuhl)aufgehört habe und ich werde das nächste Semester ein Praktikum machen.
Danke
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen