Not logged in. · Lost password · Register

All posts by thomas333 (6)

topic: [SUCHE] Microcontroller-Boards bzw SPiC-Boards  in the forum: Sonstiges Flohmarkt
thomas333
Member since Jun 2013
6 posts
Subject: [SUCHE] Microcontroller-Boards bzw SPiC-Boards
Falls jemand sein SPiC-Board nicht mehr braucht und es hergeben möchte möge mir doch bitte schreiben. Über den Preis kann man ja noch reden :-)
topic: Abgabe Aufgabe5 (ampel.c oder zaehler.c?)  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
thomas333
Member since Jun 2013
6 posts
In reply to post ID 5800
Quote by thomas333:
Ah, ok, danke :) dann kann ich den post ja wieder löschen ^^
ok, kann ich wohl doch nicht :D
topic: Abgabe Aufgabe5 (ampel.c oder zaehler.c?)  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
thomas333
Member since Jun 2013
6 posts
In reply to post ID 5799
Ah, ok, danke :) dann kann ich den post ja wieder löschen ^^
topic: Abgabe Aufgabe5 (ampel.c oder zaehler.c?)  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
thomas333
Member since Jun 2013
6 posts
Subject: Abgabe Aufgabe5
Auf der Website http://www4.cs.fau.de/Lehre/SS13/V_SPIC/Uebung/ steht, dass wir eine zaehler.c abgeben sollen, Aufgabe5 war aber eine ampel.c zu erstellen. Sollen wir die .c dann umbenennen oder ist das nur ein Tippfehler auf der Website?
This post was edited on 2013-06-14, 10:48 by thomas333.
topic: Aufgabe5 Ampel (Problem mit "Interrupt-Zähler")  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
thomas333
Member since Jun 2013
6 posts
In reply to post ID 5785
TOP!
Vielen Dank :-)
Endlich hat die(se) Fehlersuche ein Ende :-)
topic: Aufgabe5 Ampel (Problem mit "Interrupt-Zähler")  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
thomas333
Member since Jun 2013
6 posts
Subject: Aufgabe5 Ampel
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Für die Ampel möchte ich einen Zähler, der alle 500ms eins weiterzählt. Das wollte ich mit der sb_timer_setAlarm Funktion machen, wobei ich als aufzurufende Funktion einen Zähler habe. Nun bekomme ich ständig den Fehler "invalid use of void expression" in der 3.Zeile:
void init(void){
    if (ini == 0){
        ptr = sb_timer_setAlarm(zaehle(), 0, 500);
        ini = 1;       
        zaehler = 0;
    }
}
und ich weis nicht weshalb.. Den Pointer habe ich am Anfang mit "static ALARM *ptr" initialisiert.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..

Grüße,
Thomas
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen