Not logged in. · Lost password · Register

All posts by Mechatroniker (2)

topic: Studiengangswechsel - Mechatronk - Etechnik  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Mechatroniker
Member since Jul 2013
2 posts
Das freut mich doch sehr! Hab bloss "Horrorgeschichten" gehoert ( nicht von der fau) das die oben genannten Faecher super schwer sein sollen und ohne viel Vorwissen nicht schafbar sind.
Das Skript zu Sisy hab ich bereits, aber ehrlich gesagt hatte ich auch schon Sytemtheorie deswegen ist es eig dasselbe für mich. Also vor allem SiSy ist für mich kein Problem!

Vielen Dank nochmals für die Antworten und freue mich natürlich über weiteren Input.
topic: Studiengangswechsel - Mechatronk - Etechnik  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Mechatroniker
Member since Jul 2013
2 posts
Subject: Studiengangswechsel - Mechatronk - Etechnik
Hallo zusammen!

Ich beende gerade meinen Mechatronik Bachelor, im laufe des Studiums haben sich meine Interessen aber deutlich in Richtung Etechnik verschoben.
Am meisten interessiert mich die Informationstechnik. Nun würde ich gerne meinen Master in Etechnik mit Vertiefung Informationstechnik machen (was auch von der Zulassung her geht).
Jedoch frage ich mich wie schwer es für jemanden sein wird, der im Bachelor nichts von Informationstheorie, Kanalcodering, MIMO etz. gehört hat.
Vielleicht hat ja der eine oder andere eine gute Antwort ob ein solchen Unterfangen möglich ist. Vlt. auch jemand der die Vertiefung zwischen Bachelor und Master gewechselt hat.

Vielen Dank schonmal!

Und schöne Grüße.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen