Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

Alle Beiträge von an24epyr (3)

Thema: Klausur SPIC August 2011 (aufgaben 1g und 1j)  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
an24epyr
Mitglied seit 08/2013
3 Beiträge
Betreff: Klausur SPIC August 2011
Hallo Leute

ich habe zu den Aufgabe 1g als loesung union {uint32_t a; uint32_t b} d; genommen aber bin nicht ganz sicher,
und bei der 1j habe ich an diese loesung Der Compiler wird beim Übersetzen einen Fehler melden, weil diese Art von
Zugriff auf einen Zeiger nicht erlaubt ist "Der Compiler wird beim Übersetzen einen Fehler melden, weil diese Art von
Zugriff auf einen Zeiger nicht erlaubt ist" gedackt, da ich meine, dass die string = "SPiC ist toll" sollte nicht so deklariert, sondern string s[]= "SPiC ist toll". Ich weiss nicht, ob ich richtig meine. Kann jemand mir bitte helfen.
Danke Gruess
Dieser Beitrag wurde am 29.07.2017, 22:42 von an24epyr verändert.
Thema: klausur Juli 2012 Aufgabe 3-c  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
an24epyr
Mitglied seit 08/2013
3 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 7739
Bis jetzt denke ich, dass struct vect coords[3] 3 Eintraege von jeder 8 Bits hat und fuer jeweils Eintraege ein vect mit x und y besteht. Die 3 Eintraege haben jeweils die Position 1, 3 und 5. Aber ich verstehe nicht genau wie soll die pos(vorher) und pos(nachher) mit dem coords verbuden sein.
Thema: klausur Juli 2012 Aufgabe 3-c  im Forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
an24epyr
Mitglied seit 08/2013
3 Beiträge
Betreff: klausur Juli 2012 Aufgabe 3-c
hallo,
hat jemand ein Idee auf diese Frage und kann mir helfen?
Gruess
struct vect{
      uint8_t x;
      uint8_t y;
};
struct vect coords[3];
struct vect *pos = &coords[1];

Skizzieren sie, wie die einzelnen Elemente von coords im Speicher abgeleg. Zeichnen sie ausserdem ein, an welche Speicherstelle die Variable pos vor und nach der Ausfuehrung der Operation pos++ zeigt.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen