Not logged in. · Lost password · Register

All posts by Punkt12 (12)

topic: Erklärung benötigt  in the forum: 1. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 1
Punkt12
Member since Jan 2011
12 posts
Meine Güte bin ich dumm!
Hat sich erledigt!
topic: Erklärung benötigt  in the forum: 1. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 1
Punkt12
Member since Jan 2011
12 posts
Subject: Erklärung benötigt
Moin!

Wollte nochmal die Klausuraufgaben von Prof. Albach machen und steh grad aufm Schlauch!
Es soll die Kraft von einer Punktladung auf die andere berechnet werden.
Formel (1.1): F = Q1Q2/4∏er²

Laut Lösung aber r^3.
Kann mir bitte jemand sagen, wo die dritte Potenz herkommt?
The author has attached one file to this post:
F12.png 3.4 kBytes
You have no permission to open this file.
topic: Umfrage Prüfungsvorbereitung  in the forum: 1. Semester Werkstoffkunde
Punkt12
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 1364
Denke mal die Reihenfolge der Dielektrika und die ungefähre Größenordung sollten ausreichen!
topic: Klausurvorbereitung Physik  in the forum: 1. Semester Experimentalphysik 1
Punkt12
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 1303
Habe noch Präsenzübungen von letztem Semester mit Lösungen.
Sind aber auch wieder mit Fehlern!
The author has attached one file to this post:
Physik.7z 183.9 kBytes
You have no permission to open this file.
topic: Prüfungsthemen?  in the forum: 1. Semester Experimentalphysik 1
Punkt12
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 1271
Das wäre zu schön!
Bin mir nicht sicher aber in der vorletzten(?) Präsenzübung wurde die Güte eines Oszillators besprochen und der Tutor ging auf den Resonanzfall ein!
topic: Prüfungsthemen?  in the forum: 1. Semester Experimentalphysik 1
Punkt12
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 1162
Gerüchten zufolge soll das Kapitel Messfehler nicht gefragt werden!
Kann dies jedoch nicht bestätigen! Weiß jemand mehr?
topic: /dev/null/ (Das Abflussrohr)  in the forum: Sonstiges Sonstige Themen und Unterhaltung
Punkt12
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 1155
Wenn möglich alles gleichzeitig öffnen!

http://www.youtube.com/watch?v=vWU4APRTo-8
https://dl.dropbox.com/u/9105967/nt1.jpg
http://dl.dropbox.com/u/9105967/nt2.jpg

Von einem 80€ Netzteil sollte man besseres erwarten können.
topic: Platinen über die Uni fertigen lassen?  in the forum: Sonstiges Basteleien und Projekte
Punkt12
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 1052
Quote by Alex-Esko on 2011-01-17, 21:14:
Wir treffen uns ist am Mittwoch 26.1. zwischen 10 und 12 Uhr im linken Etechnikturm Raum 0.16.
Interesse habe ich, jedoch kann ich diese Woche nicht!

War da nicht zuerst der 31.1 als Termin gestanden?
topic: Platinen über die Uni fertigen lassen?  in the forum: Sonstiges Basteleien und Projekte
Punkt12
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 1007
Quote by P.A! on 2011-01-12, 22:32:
BTW: Ich weiss auch nicht ob Herr Uhlherr da der richtige Ansprechpartner ist, er ist Netzwerkadmin am EAM. Wenn dann eher Herr Doktor Sack oder direkt Herr Prof Piepenbreier.

Ich habe mich an den auf der AGEE Website genannten Betreuer gewendete.. Darauf hatte mir dieser Herr geantwortet.


Die beiden Seiten kenn ich schon. Aber wie na_fets schon sagte für eine kleinere Prototypenplatine einfach zu teuer!
topic: Platinen über die Uni fertigen lassen?  in the forum: Sonstiges Basteleien und Projekte
Punkt12
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 1003
Jau habe ich folgendes habe ich gerade per Mail erfahren:
Herr Uhlherr bestätigte dass es die AGEE nicht mehr gibt.
Herr König (Elektronik-Werkstatt) teilte mit, dass ein Auftrag in jedem Fall über einen Lehrstuhl laufen muss.

Kennt jemand eine weitere Möglichkeit (private AGs oder Hobbyisten) die mir so etwas fertigen könnten?
topic: Platinen über die Uni fertigen lassen?  in the forum: Sonstiges Basteleien und Projekte
Punkt12
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 1000
Eine Mail kam mit "User is unknown" zurück.

Sonst noch ne Anlaufstelle?
topic: Platinen über die Uni fertigen lassen?  in the forum: Sonstiges Basteleien und Projekte
Punkt12
Member since Jan 2011
12 posts
Subject: Platinen über die Uni fertigen lassen?
Hallo,

ist es möglich für private Zwecke Platinen über dir Uni fertigen zu lassen?
Das gleiche gilt für Drehteile bzw. simple Aluteile (40x40mm, 2-3 Gewinde).

Wenn ja wer ist der Ansprechpartner?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen