Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 

All posts by zigzag (18)

topic: Ausgewählte Kapitel der angewandten Sensorik (KapSen) (Hauptseminar)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Sensorik
zigzag
Member since Dec 2013
18 posts
Hi,

gibt es aktuellere Erfahrungen zu dem Seminar?
Auf der Lehrstuhlseite steht:
"In dieser Lehrveranstaltung werden die Studierenden an aktuelle Problemstellungen aus dem Bereich der Sensorik und der industriellen Prozessmesstechnik herangeführt. Dabei sollen sie in Teamarbeit Lösungsvorschläge für kleinere aktuelle Projekte erarbeiten, praxisgerecht implementieren und unter realen Bedingungen testen."

"praxisgerecht implementieren und unter realen Bedingungen testen" hört sich für mich eher nach viel Arbeit für ein 2,5 ECTS Seminar an.
topic: ISF Passwort StudOn  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
zigzag
Member since Dec 2013
18 posts
Subject: ISF Passwort StudOn
Hi,

wäre nett, wenn mir jmd. das Passwort zukommen lassen könnte.

EDIT: Hat sich erledigt  :troll: . Das PW habe ich im Wiki ergänzt, falls es noch jmd. interessiert.
This post was edited on 2016-11-22, 10:20 by zigzag.
topic: Technische Akustik (Repetitorium)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Sensorik
zigzag
Member since Dec 2013
18 posts
In reply to post ID 6884
Hi,

Kann mir jemand sagen ob sich an den Rechenaufgaben seit 2008 was geändert hat? Weil ohne Taschenrechner is das ja teilweise echt übel.
Hätte z.b. nicht gewusst, dass cos(15°) = 0.966 ist. Danach dann druch 0.966 teilen. Klar geht das auch mit Zettel und Stift aber was soll der Blödsinn?
topic: AES  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
zigzag
Member since Dec 2013
18 posts
In reply to post ID 7400
Ich hab damals nur Altklausuren gerechnet. Hat für ne 1.3 gereicht.
topic: Mikrowellenschaltungstechnik (mündliche Prüfung MWS bei Herrn Ziroff)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
zigzag
Member since Dec 2013
18 posts
In reply to post ID 7338
Hi,

die ersten Prüfungstermine waren ja schon. Kann jemand was berichten?
topic: Prüfung Antennen (schriftliche Prüfung)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
zigzag
Member since Dec 2013
18 posts
In reply to post ID 7109
Hi!
wurde schon erwähnt ob und welche Hilfsmittel erlaubt sind? Bzw. was war letztes mal erlaubt?
topic: ISF schriftiliche Prüfung  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
zigzag
Member since Dec 2013
18 posts
Subject: ISF schriftiliche Prüfung
Servus!

Die ISF Prüfung wird ja dieses Semester wie beim letzten Mal (glaube ich) schriftlich sein.
Kann vielleicht jemand was zur Prüfung sagen, oder noch besser: Hat jemand noch eine Angabe vom letzten Mal?
Da ja bis jetzt keine Übungen waren und die Übungen so weit ich weiß auch größtenteils aus Schaltungssimulation bestehen, kann ich mir nämlich nicht wirklich vorstellen was da so drankommt.
topic: DES Ergebnis in meincampus und auf einmal zu ISF angemeldet?  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
zigzag
Member since Dec 2013
18 posts
Subject: DES Ergebnis in meincampus und auf einmal zu ISF angemeldet?
Hi,

Eben habe ich gesehen, dass die Ergebnisse zu DES im Campus eingetragen sind.
Kurioserweise steht unter angemeldete Prüfungen jetz auch ISF mit Datum und Ort der DES-Prüfung für dieses Semester.
Ich hab mich nie für ISF angemeldet. Höre es erst dieses Semester.
Geht das noch jmd. so? Hab das Gefühl da ist beim Eintragen der Noten was schiefgelaufen.
topic: Prüfung nicht antreten  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
zigzag
Member since Dec 2013
18 posts
Subject: Prüfung nicht antreten
Hallo!

Was passiert eigentlich, wenn man eine Prüfung nicht antritt, ohne sich abzumelden, also einfach nicht kommt?
Fehlversuch ist ja klar, aber ich hab gehört, dass an anderen UNIs die Prüfung gar als endgültig nicht bestanden gewertet wird?
topic: EMV Prüfung  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektromagnetische Felder
zigzag
Member since Dec 2013
18 posts
In reply to post ID 7285
Ergebnis ist (bei mir) in meincampus eingetragen.
topic: Hochfrequenzschaltungen und Systeme, HFSS (ex. HF2)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
zigzag
Member since Dec 2013
18 posts
In reply to post ID 7274
Hi,

Danke! Hört sich ja extrem spaßig an. Gute Note ist dann wohl eher schwierig, oder?
Außer man kann das komplette Skript auswendig.
topic: Hochfrequenzschaltungen und Systeme, HFSS (ex. HF2)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
zigzag
Member since Dec 2013
18 posts
In reply to post ID 7272
Servus,

Verstärker scheint ja doch recht oft dranzukommen, wenn man nach den Prüfungsprotokollen geht.
@hans_sarpei: Mich würde interessieren was ausführlich ist. Wie sehr gehts ins Detail? Muss man viele Formeln auswendig wissen?
topic: HFSS Übungsunterlagen  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
zigzag
Member since Dec 2013
18 posts
Subject: HFSS Übungsunterlagen
Hallo zusammen,

aufgrund einer OP konnte ich längere Zeit nicht in die Uni.
Mir fehlen bis auf zwei(?) Übungen am Anfang nun sämtliche Übungsunterlagen in HFSS.
Da es ja keine Musterlösungen gibt wäre es super, wenn mir jmd. seine Unterlagen zur Verfügung stellen könnte, dass ich die kopieren kann.
Wäre nächste Woche wieder in der Vorlesung bzw. Übung.

Danke schonmal!
topic: Technische Akustik - Vorlesung wie weit?  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Sensorik
zigzag
Member since Dec 2013
18 posts
Subject: Technische Akustik - Vorlesung wie weit?
Hi,

war leider wegen einer OP schon paar Wochen nicht mehr in der Uni.
Wäre nett, wenn mir jmd. sagen könnte ob der 2. Teil vom Skript schon ausgeteilt wurde bzw. wie weit der Lerch mit der Vorlesung ist?

Danke!
topic: Industriepraktikum Wochenbericht  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
zigzag
Member since Dec 2013
18 posts
Subject: Industriepraktikum Wochenbericht
Hi!

Mich würde mal interessieren wie so ein anderthalbseitiger Wochenbericht auszusehen hat.
Hat da jemand vielleicht ein Muster bzw. kann erzählen was er da so reingeschrieben hat?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum