Not logged in. · Lost password · Register

All posts by markus88 (3)

topic: SAM  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Sensorik
markus88
Member since Jan 2014
3 posts
Hallo zusammen,

bin mir grad unsicher ob meine Übungsunterlagen in Sensoren und Aktoren auf Stand sind. Hab die Übung bei Felix Wolf im SS 2013 gehört. Seit dem SS 2014 macht die Übung ja Michael Fink. Möchte im Februar die Prüfung schreiben, untenstehend meine Übungsunterlagen, wäre super wenn jemand drüber schauen kann der in der Übung im SS2014 war.

Danke schon mal.

1. Übungskomplex (Strömungsmesstechnik / Durchflussmessung)
A1 Laminares Strömungsprofil, A2 Axiale Ultraschall-Durchflussmessung, A3 Exzentrische Ultraschall-Durchflussmessung, A4 Auflösungserhöung beim Sign-around-Verfahren,
A5 Totzeit bei der Ultraschall-Durchflussmessung

2. Übungskomplex (Temperaturmessung)
A6 Temperatur der Sonnenoberfläche, A7 Pyrometer

3. Übungskomplex (Feuchtemessung)
A8 Bauformen von kapazitiven Sensoren, A9 Feuchtigkeitsmessung in Holz, A10 Kapazitiver Feuchtesensor HC500,

4. Übungskomplex (Mechanische Leistung)
A11 Messung der mechanischen Leistung

5. Übungskomplex (Messung von Masse)
A12 Quarzmikrobalance-Sensor

6. Übungskomplex (Magnetfeldsensoren)
A13 Flux-Gate-Sensor

7. Übungskomplex (Piezoaktoren)
A14 Piezokeramischer Aktor, A15 Energy Harvester, A16 Stapelaktor

8. Übungskomplex (Elektromagnetische Aktoren)
A17 Elektromagnetische Aktoren
topic: SAM  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Sensorik
markus88
Member since Jan 2014
3 posts
In reply to post ID 6782
Super, danke!
markus88
Member since Jan 2014
3 posts
In reply to post ID 6745
Hi,

ich konnte gestern krankheitsbedingt nicht am Rep in SAM teil nehmen... Könnte jemand die Mitschrift hochladen?

Wäre super! Danke schon mal, Grüße Markus
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum