Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 

All posts by holzblock (21)

topic: Antennen Reflexionsfaktor  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
Hab die Aufgabe vorhin gerechnet.
Eigentlich müsste es doch (R_A - R_I)/(R_A + R_I) sein.
Allerdings weicht |r|² mit 0,221 anstatt 0,227 leicht von der Lösung ab.
Warum weiß ich grad nicht?
topic: Klausur Februar 2013  in the forum: 5. Semester Regelungstechnik A
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
In reply to post ID 5427
Herzlichsten Dank!
topic: Klausur Februar 2013  in the forum: 5. Semester Regelungstechnik A
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
In reply to post ID 5417
Bei mir auch nicht...
topic: Architekturen der Digitalen Signalverarbeitung  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
In reply to post ID 5085
Hi,
Danke für die Info! Werden die Dateien dann im StudOn zur Verfügung gestellt? Wird es Lösungen dazu geben?
topic: Architekturen der Digitalen Signalverarbeitung  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
In reply to post ID 5063
Danke für die Antwort! Gibt es denn Unterlagen zur Übung? Im StudOn gibt es bis jetzt nur die VL-Folien.
topic: Architekturen der Digitalen Signalverarbeitung  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
In reply to post ID 4322
Hi,
wie wichtig ist es denn für die Prüfung die Übungen zu besuchen? Würde die Vorlesung gern hören aber die Übung überschneidet sich mit der HF Übung.
topic: Praktikum Gruppentausch  in the forum: 3. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 3
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
Subject: Praktikum Gruppentausch
Hi!

wäre jmd. aus Gruppe A bereit mit mir (Gruppe B) zu tauschen? Hätte dort nämlich 2 Kollegen für ein 3er Team.
topic: Schwerpunkte und Punkteverteilung der GET2-Klausur  in the forum: 2. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 2
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
In reply to post ID 3171
Quote by mukkl:
nicht relevant sind Kap. 5.4, 6.8.1, 6.9, 7
aber Ergänzungen Kap 7 + 8 lernen

Was meinst Du denn mit den Ergänzungen zu Kapitel 7 und 8?
Kapitel 8 gibts doch gar nicht im Buch???
Und Kapitel 7 sind doch die Fourier-Reihen oder nicht? Wo stehn die denn dann?
LG

Ich geh mal stark davon aus, dass er damit die Kapitel 7 und 8 im Zusatzskript meint das am Anfang des Semesters ausgeteilt wurde.
topic: Probleme beim Öffnen der Übungsaufgaben  in the forum: 2. Semester Experimentalphysik 2
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
In reply to post ID 3081
Die Seite funktioniert immer noch nicht! Ich wollte die Woche die Aufgaben auch noch mal durchgehen.... Schlechtes Timing irgendwie.. Wär cool wenn jmd. die Aufgaben mit Lösungen bei den Klausuren hochladen könnte! (Präsenzübungen auch wenn möglich!)

EDIT: Irgendwie scheint das komplette uni-erlangen Netz down zu sein, da geht garnix mehr...
topic: Juli 2010 Konfigurierbarer Würfel  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
In reply to post ID 2765
hi!
ja das mit dem static stimmt! aber in zeile 37 leuchtet doch immer nur eine led oder nicht? was noch fehlt ist das i++ in der schleife!

edit: sry mein fehler du hast recht! dann halt einfach PORTC = ~(1<<i)
This post was edited on 2011-08-04, 13:43 by holzblock.
topic: Juli2009 Backup  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
In reply to post ID 2714
Dumme Frage: Wo finde ich diese Aufgabe?? Hab hier die Klausur vom Juli 2009 vor mir liegen aber da ist die Programmieraufgabe "Tankkontrolle"?
topic: Juli 2010 Konfigurierbarer Würfel  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
In reply to post ID 2679
Alles klar! Vielen Dank! Schaut sonst soweit alles gut aus?
topic: Juli 2010 Konfigurierbarer Würfel  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
In reply to post ID 2677
Also müsste es dann so heißen:   
  1. registerCallbackButton0(btnpressed);
Oder?
topic: Juli 2010 Konfigurierbarer Würfel  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
Subject: Juli 2010 Konfigurierbarer Würfel
Hi!
Ich glaube die Aufgabe war schon in der Übung dran aber da war ich nicht da! Hier meine Lösung. Ich habe vor allem Probleme mit der Button Callback-Funktion, die wird so höchstwahrscheinlich nicht funtkionieren. Hab leider keine Ahnung wie ich das sonst machen soll?

  1. uint8_t n = 1;
  2. uint8_t max;
  3. uint8_t button = 0;
  4.  
  5. void wait(void);
  6. void init(void);
  7. void btnpressed(void);
  8. void registerCallbackButton0(void (*callback)(void));
  9.  
  10. void main(void){
  11.    
  12.     init();
  13.     registerCallbackButton0(btnpressed());
  14.    
  15.     //Initialisierungsphase
  16.     while(button == 0){     
  17.         sei();
  18.         PORTC &= ~(1<<(n-1));
  19.         n++;
  20.         wait();
  21.         if(n == 8){
  22.              n = 1;
  23.              PORTC |= 0xff;
  24.         }
  25.         cli();
  26.        
  27.     }
  28.     button = 0;  
  29.     max = n;
  30.     PORTC = 0xff;   
  31.    
  32.     //Wuerfelphase
  33.     while(1){
  34.         sei();
  35.         while(button == 0)  {
  36.             static uint8_t i=0;
  37.             PORTC ^= (1<<i);
  38.             if(i == max-1){
  39.                 i = 0;
  40.             }
  41.            
  42.         }      
  43.         cli();
  44.         button = 0;
  45.         while(button == 0)  {
  46.             sleep_enable();
  47.             sei();
  48.             sleep_cpu();
  49.             sleep_disable();
  50.             cli();
  51.            
  52.         }   
  53.         button = 0;
  54.     }
  55. }
  56.  
  57. void init(void){
  58.  
  59.     DDRC |= 0xff;
  60.     PORTC |= 0xff;
  61.    
  62.     
  63. }
  64.  
  65. void btnpressed(void){  //Callback-Funktion
  66.     button = 1;
  67. }
  68.  
  69. void wait(void){
  70.     for(uint8_t i = 0; i < 1000; i++){
  71.         ;
  72.     }
  73. }


EDIT: So müsste es aber funktionieren oder??
This post was edited 2 times, last on 2011-08-01, 14:15 by holzblock.
topic: Tankkontrolle - März 2010  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
holzblock
Member since Oct 2010
21 posts
In reply to post ID 2653
Ahja! Jetz hab ich das glaub ich verstanden! Danke!
Und wie schauts aus mit Frage 2?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen