Not logged in. · Lost password · Register

All posts by MaggySuppenwürfel (9)

topic: Forschungspraktikum  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
MaggySuppenwürfel
Member since Jan 2011
12 posts
Kann man nicht allgemein beantworten. Der Aufwand hängt immer von Betreuer & Thema ab und das kann auch innerhalb eines Lehrstuhls ganz unterschiedlich sein.
topic: ---  in the forum: Sonstiges Flohmarkt
MaggySuppenwürfel
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 7514
-
This post was edited on 2018-06-15, 12:42 by MaggySuppenwürfel.
topic: ---  in the forum: Sonstiges Flohmarkt
MaggySuppenwürfel
Member since Jan 2011
12 posts
Subject: [erledigt]
-gelöscht-
This post was edited 2 times, last on 2018-06-15, 12:41 by MaggySuppenwürfel.
topic: IMS 2  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
MaggySuppenwürfel
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 6204
Sodale ich hatte heute Prüfung. Das war in etwa was bei mir drankam:

1. Unser aufgebauter Transistor-Verstärker
-prinzipielles Vorgehen (Asuwahl Transistor,Definition Parameter, Simulation Ungebung)
-Stabilität Transistor mit eigenen Worten erklären
-Anpassnetzwerke
-Gleichstromzuführung

2.Dioden
-welche Dioden verwenden wir in der HF
-wofür können Dioden verwendet werden
-breitbandiger Diodendetektorkopf
-Zwangsanpassung Diode (Smith Diagramm Ortskurve Diode)
-Dynamikbereich und grenzen

3. Diodenmischer
-Dynamikbereich (obere Grenze abhängig vom LO)
-Eintaktmischer (Filter notwenidg, Gegentakt weniger Filter)
-Gegentaktmischer Ratrace (entkoppelte Tore, alle Ströme müssen fließen)
topic: HF2  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
MaggySuppenwürfel
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 4672
Also ich war grade drin aber mir hat leider die prüfungsangst einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Fragen waren ungefähr:
verschiedenen Diodentypen (HF-tauglichkeit)
Aufbau und ESB einer Schottky Diode
Diodenkennlinie
Detektoren (kleinsignalausteuerung, verschiedenen Detektionsbereiche, Kenngrößen wie NEP)
Frequenzvervielfacher (Schaltbild Leistungsbilanz)
Varaktor-Vervielfacher
topic: Stromspiegel WS11/12 (Themen für neue Ausgabe)  in the forum: Studium & Uni FSI EEI
MaggySuppenwürfel
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 3072
Hui ich hab vergessen zu fragen bis wann ihr die Artikel für den Stromspiegel braucht :)
topic: Stromspiegel WS11/12 (Themen für neue Ausgabe)  in the forum: Studium & Uni FSI EEI
MaggySuppenwürfel
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 3067
Okay schwarz weiß reicht ja zumindest abgespeckte Bilder weil die dafür sorgen dass die Leute nicht einfach nur drüber huschen (hab ich so in einem Seminar über Zeitungen gelernt). Wenn wir früher keine durch 4 teilbare Seitenzahl hinbekommen haben wurde das immer etwas mit Bildern gestreckt bis wir alle Seiten voll hatten also das sollte kein problem für euch sein ;)

Achja kennt sich jemand von euch mit der neuen Regelung zur Absetzbarkeit der Studiengebühren aus? Weil das wäre vllt auch ein Thema was rein kann immerhin betrifft das relativ viele Leute bei uns.
MaggySuppenwürfel
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 3050
Hallöchen kam heute im ST Praktikum zur Sprache dass ihr einen Geocacher braucht für einen Artikel fürn Stromspiegel wenn eine Geocacherin auch reicht dann helf ich euch sehr gerne und liefer euch was müsste allerdings wissen wie lang er ungefähr sein soll wie smit Bilder aussieht usw
topic: Stromspiegel (Die neue Zeitschrift der FSI EEI)  in the forum: Studium & Uni FSI EEI
MaggySuppenwürfel
Member since Jan 2011
12 posts
In reply to post ID 2603
Also ich finde die idee mit dieser Zeitschrift klasse :)
es fehlt noch so der gewisse pepp (cartoons vllt) der einen auch zum schmunzeln bringt, aber ich fänds cool wenns den Stromspiegel weiter geben würde :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum