Not logged in. · Lost password · Register

All posts by Chrysalis19 (7)

topic: MC Fragen  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Chrysalis19
Member since Sep 2014
7 posts
Mhm, im Skript fand ich zu den Pointer nun auch nichts. Google liefert mir da verschiedener Antworten. Teilweise wird das dann abhängig vom Prozessor gemacht, 32 bzw. 64bit Prozessor, bzw. von einer IDE (sofern eine verwendet wird..)
topic: MC Fragen  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Chrysalis19
Member since Sep 2014
7 posts
In reply to post ID 7229
1e) 4. übernimmt eig. der Präprozessor. Daher wohl 2.
1g) Ja, 4. ist richtig.
a) Ja 2. ist richtig. Zeiger haben immer eine Größte von 4 Bytes,- somit unabhängig vom Datentyp auf den sie zeigen.
topic: Vorbereitung auf Klausur + Punkte für Hausaufgaben  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Chrysalis19
Member since Sep 2014
7 posts
In reply to post ID 7197
Ich bin ab der dritten bzw. vierten Übung nicht mehr zu den hin gegangen, da ich konstant mit meinem Tutor in den Haaren lag. Wir mochten uns beide nicht besonders.
Was die Vorbereitung auf die Klausur angeht: Skript alleine reicht? Wenn dem so ist, dann kann man tatsächlich ja beruhigter in die Klausur gehen (ich habe Anfang Juli angefangen für die GSPiC Klausur zu lernen).
Das einzige, wobei ich noch etwas Sorgen habe, sind die praktischen Aufgaben: Sie geben soo viele Punkte..

Vielen Dank aber für die hilfreichen Kommentare/Beiträge!
topic: Vorbereitung auf Klausur + Punkte für Hausaufgaben  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Chrysalis19
Member since Sep 2014
7 posts
Subject: Vorbereitung auf Klausur + Punkte für Hausaufgaben
Wie kann man sich am Besten auf die Klausur in C vorbereiten? Ich finde die Hausaufgaben und das aktuelle Skript weitesgehend nutzlos und finde die Altklausuren geben auch ein eher dürftiges Wissen/Verständnis davon ab, womit in der Klausur zu rechnen ist.

Nützlich finde ich folgende Seite: http://www.codingunit.com/printf-format-specifiers-format-…
Jedoch weiß ich nicht, wie groß da die Kohärenz zur Vorlesung ist..
Kennt daher jemand noch weiteres Gutes Material, das man bis zur Klausur durcharbeiten kann?

Eine andere Frage ist: Wann werden denn die Punkte für die Hausaufgaben eingetragen? Mir vor drei Wochen gesagt, dass das schon gemacht wird,- bei mir ist aber immernoch nichts eingetragen..
topic: <led.h> library, wo downloaden?  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
Chrysalis19
Member since Sep 2014
7 posts
Subject: <led.h> library, wo downloaden?
Ich würde gerne die Hausaufgaben auf meinem Laptop Zuhause machen, damit ich nicht immer auf die Computer der Uni angewiesen bin.
Ich habe im Internet eine library gesucht, die man auch in Atmel bzw. Eclipse einbinden kann, jedoch keine gefunden.
Weiß jemand, wo man die <led.h> library finden kann? (eventuell wären auch andere libraries sehr nützlich, die im Standardpaket von C nicht enthalten sind. Ich weiß aber nicht welche, da das Semester erst angefangen hat, aber vll hat da ja jemand schon mehr Erfahrung)
topic: Außerfachliche Einbringunen  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Chrysalis19
Member since Sep 2014
7 posts
In reply to post ID 6938
OK.
Nächste Frage, wie kann ich mich für bestimmte Klausuren/Prüfungen anmelden, insbesondere Wahlfächer. Manche Fächer tauchen erst gar nicht in der Liste auf, für andere hingegen muss ich erst eine bestimmte Punktzahl erreichen, um zur Klausur zugelassen zu werden.
Eine Lösung wäre, jemanden zu nerven, der mich anmelden kann. Ich würde mir aber diese Option als letzte Maßnahme vorbehalten. Als Beispiele für oben genannte Vorlesungen würde ich GdI (noch nicht erreichte Punktzahl) und Analysis 1 (taucht nicht in der Liste auf) anführen.
topic: Außerfachliche Einbringunen  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Chrysalis19
Member since Sep 2014
7 posts
Subject: Außerfachliche Einbringunen
Gibt es an der Uni eine Liste aller Fachrichtungen, die wiederum auflisten, welche Vorlesungen man sich für eine bestimmte Fachrichtung anrechnen lassen kann?
Mir geht es dabei im Wesentlichen um Vollständigkeit. Hat jemand zu der Seite auch einen konkreten Link? Ich habe in der Studienordnung nachgesehen und erst einmal nichts gefunden.
Es wäre sehr toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
Fachprüfungsordnungen enthalten zwar Listen, sie sehen aber alle sehr kurz und knapp aus und ich fände es unschön, wenn das eigene Studium tatsächlich nur auf dieses Vorlesungen beschränkt sein würde.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen