Not logged in. · Lost password · Register

All posts by ap52aqin (1)

topic: Wechsel WING BA (Hochschule Ansbach) -> EEI MA (FAU)  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
ap52aqin
Member since Sep 2014
1 post
Subject: Wechsel WING BA (Hochschule Ansbach) -> EEI MA (FAU)
Hallo zusammen,

ich wollte einmal nachfragen, ob hier schonmal jemand vom Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor in den Elektrotechnik Master gewechselt ist, sei es innerhalb der FAU, oder noch besser von außerhalb, und mir berichten könnte, ob das möglich war, und wenn ja, mit welchen Auflagen?

Hintergrund ist der folgende: Meine Freundin studiert derzeit noch im Bachelor Wing in der Hochschule in Ansbach mit dem Schwerpunkt Systemtechnik und möchte zum Master gerne an die FAU wechseln, idealerweise in reine Elektrotechnik.
Auf Nachfrage bei der zuständigen EEI Studienfachberatung hier an der FAU wurde uns mitgeteilt, dass Masterzulassungsprüfungen immer Einzelfallprüfungen sind, weshalb man man keine allgemeingültige Aussage darüber treffen kann, und es abhängig von dem jeweiligen Ausrichtungsschwerpunkt des bisherigen Studenganges sei.

Vielleicht hat ja jemand hier einen ähnlichen Hintergrund, beispielsweise auch einen derartigen Wechsel innerhalb der FAU, oder auch von WING zu IoK oder ähnlich, und kann mir dazu seine Erfahrung mitteilen :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum