Not logged in. · Lost password · Register

All posts by spinelli22 (13)

topic: Biete nachhilfe in get1  in the forum: 1. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 1
spinelli22
Member since Oct 2014
13 posts
Subject: Biete nachhilfe in get1
Hey,
ich würde im Wintersemester Nachhilfe für get1 anbieten.
einfach mal melden
topic: Forschungspraktikum  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
spinelli22
Member since Oct 2014
13 posts
Subject: Forschungspraktikum
Wer kann was zu FP am LTE, LHFT LSE sagen?
Wie viel Aufwand?
topic: Praktikum zu High-Performance Analog- und Umsetzer-Design  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
spinelli22
Member since Oct 2014
13 posts
Subject: Praktikum zu High-Performance Analog- und Umsetzer-Design
Hey,
hat schon jemand dieses Praktikum belegt und kann was dazu sagen?
Ist es aufwändig und braucht man viel Vorwissen?
topic: Klausur HF Notenschnitt  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
spinelli22
Member since Oct 2014
13 posts
In reply to post ID 7715
.
This post was edited 2 times, last on 2017-10-02, 13:49 by spinelli22.
topic: Klausur HF Notenschnitt  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
spinelli22
Member since Oct 2014
13 posts
Subject: Klausur HF Notenschnitt
Hey wens interessiert die Klausur im WS16/17 hatte einen Schnitt von 3,19 und zum Bestehen brauchte man 29/80 Punkte
topic: Grundlagen der Mobilkommunikation  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Mobilkommunikation
spinelli22
Member since Oct 2014
13 posts
Subject: Grundlagen der Mobilkommunikation
Hey kann jemand was zu der schriftlichen Klausur im Sommersemester sagen?
Wie ist die so vom Aufwand und war sie im2ten oder 1sten Prüfungszeitraum?
Hat vll noch wer vor das Fach zu belegen?
topic: HF Lernen  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
spinelli22
Member since Oct 2014
13 posts
Subject: HF Lernen
Hey,
hätte wer Lust Montag-Mittwoch ein paar Altklausuren zusammen zu rechnen und noch einzelne Themen zu besprechen?
Meldet euch einfach mal.
topic: Ergänzungsblätter Hochfrequenztechnik  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik
spinelli22
Member since Oct 2014
13 posts
In reply to post ID 7691
schaut mal in klausurenbereich dort sind die Ergänzungsblätter zum downloaden, sind zwar etwas älter aber stimmen immer noch großteils überein
topic: Welcher Master  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
spinelli22
Member since Oct 2014
13 posts
Subject: Welcher Master
hey ich kann mich nicht so entscheiden welchen master ich machen soll.
Mir gefällt irgendwie alles..
Das einzige was ich ausschließen kann is Automatisierungstechnik und Energietechnik/Leisungselektronik.
Ich schwanke zwischen Allgemeiner Elektrotechnik, Mikroelektronik und Informionstechnik...
Da würde mich eigentlich alles interessieren .
Kann mir wer was dazu sagen?
topic: Gedächtnisprotokoll DES SS 2016  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
spinelli22
Member since Oct 2014
13 posts
Subject: Gedächtnisprotokoll DES SS 2016
Hey ich dachte ich schreib mal auf was mir noch einfällt.
1. Aufgabe war Abtastung usw fast identisch mit der Übung. (Eine Frage war woher kommt der Term +1,76dB bei der SNR Formel)
2. DAC`s Parallele Stromschalter DAC zeichnen und Widerstände berechnen dass gilt Ulsb war vorgegeben.
Noch der DAC mit Stromquellen zeichnen.
3. ADC : SAR 5 bit zeichnen und dann den SAR Prozess beschreiben es war  0,8Vref gegeben dass sollte man umwandeln in ein Binärwort.
4. Sample and Hold: es war eine Schaltung mit Kondensator gegeben und man sollte den maximalen oder minmalen Widerstand berechnen oder so.. einfach mal die Übung dazu anschauen.
5. Digital Technik..  eine PLA Matrix und paar theoriefragen ziemlich einfach.
6. Filter: paar Theoriefragen dann sollte man die Pole und Nst einer z frunktion bestimmen und danach das ganze laplace transformieren.
7. fällt mir nicht mehr ein.
topic: ST Klausur Lerngruppe  in the forum: 4. Semester Schaltungstechnik
spinelli22
Member since Oct 2014
13 posts
Subject: ST Klausur Lerngruppe
Servus.
Ich wollte die nächsten Wochen mal anfangen zu lernen.
Leider habe ich alleine nicht so die Motivation. Vielleicht hat ja noch wer das gleiche Problem :D
Meldet euch einfach mal.
topic: Erfahrungsbericht technsche austik  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Sensorik
spinelli22
Member since Oct 2014
13 posts
Subject: Erfahrungsbericht technsche austik
hey
kann wer was über das fach erzählen ? ist die prüfung anspruchsvoll ?
muss man wieder so viel auswendig lernen wie in sensorik ?
topic: Grundlagen der Elektrischen Energieversorgung  in the forum: 4. Semester Grundlagen der elektrischen Energieversorgung
spinelli22
Member since Oct 2014
13 posts
Subject: Grundlagen der Elektrischen Energieversorgung
Hey wollt mal Fragen wie Grundlagen der Elektrischen Energieversorgung ist also von der Klausur her und die wichtigsten Themen.
Ist es schwer dort ne gute Note zu haben `?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum