Not logged in. · Lost password · Register

All posts by AdrianSchneider (3)

topic: AES  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Technische Elektronik
AdrianSchneider
Member since Oct 2014
3 posts
Meinst du das Phasenrauschspektrum einer PLL? Das hab ich auch nirgendwo gefunden. Im Tietze-Schenk gibt's ein Diagramm dazu, das sieht aber ziemlich anders aus...
topic: Induktive Komponenten - Prüfung  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektromagnetische Felder
AdrianSchneider
Member since Oct 2014
3 posts
In reply to post ID 7386
Ja, so hab ich es ja dann auch gemacht. Aber hätte ich mir ein, zwei Stunden Zeit für diese Listen genommen, wär es wohl ne 1,0 geworden...
topic: Induktive Komponenten - Prüfung  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektromagnetische Felder
AdrianSchneider
Member since Oct 2014
3 posts
In reply to post ID 7382
Die Prüfung ist mehr oder weniger eine Lernprüfung. Im Gegensatz zu Felder 3 will er hier nicht so sehr, dass man das Zeug verstanden hat und anwenden kann, sondern vor allem, dass man die Resultate kennt. Entscheidend sind hier die Zusammenfassungen an den Enden der einzelnen Kapitel. Das sind im Prinzip die Antworten, die er hören will. Ich hab auf verstehen gelernt und saß dann in der Übung leicht überfordert da, weil ich mir die Antworten erst überlegen musste. Die Fragen klingen etwa so: „Nennen Sie fünf Möglichkeiten, die Induktivität einer Luftspule zu erhöhen”.
Sie sind aber echt sehr gnädig mit den Noten, man muss sich also nicht allzu gestresst reingehen. Versuchen, alles zu verstehen und die Zusammenfassungen lernen, dann wird's ne super Note.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum