Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren

Seite:  1  2  3 ... 7  8  9  nächste 

Alle Beiträge von hawkstobi (131)

Thema: Fahrradtour 17.4.  im Forum: Sonstiges Events und Partys
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
318 Beiträge
Zitat von FanFan am 04.04.2014, 22:40:
Bei mir gehen sie immer noch nicht. (Internet Explorer 11.04 Windows 7)

Zitat von FanFan am 04.04.2014, 22:40:
gehen sie immer noch nicht. (Internet Explorer

Zitat von FanFan am 04.04.2014, 22:40:
Internet Explorer

[Bild: http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2011/11/ancient-aliens-evolution-240x180.png]
...
 :troll:
Thema: Bücherverkauf für die GET-Vorlesungen (subventioniert aus Studiengebührenausgleichszahlungen)  im Forum: Studium & Uni FSI EEI
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
318 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6308
Aktuell gibt es immer noch keine Bücher. Sobald diese bei uns eintreffen, sagen wir euch Bescheid!
Thema: Bücherverkauf für die GET-Vorlesungen (subventioniert aus Studiengebührenausgleichszahlungen)  im Forum: Studium & Uni FSI EEI
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
318 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6281
Die Bücher sind wieder VORRÄTIG.

Wir bestellen nach und sagen euch Bescheid, sobald sie wieder verfügbar sind. Ob wir morgen schon wieder welche haben, ist fraglich, aber Mittwoch zur Mittagszeit sollte klappen, allerdings gibts auf jeden Fall nochmal Bescheid.
Dieser Beitrag wurde am 30.10.2013, 09:07 von Alex-Esko verändert.
Thema: [StudOn] Kurspasswort für GET1 - Übungen  im Forum: 1. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 1
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
318 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6294
Zitat von Max.:
Wenn nicht, finde es raus und ergänze es

Nachdem es hier ums StudOn-Passwort für die Übungsgruppenanmeldung geht, dass sich eh jedes Jahr ändert, lohnt es sich wohl wenig, es in die Liste aufzunehmen. ;-) Das für die Klasuren relevante Passwort steht da ja drin.
Thema: AVR NetIO von Pollin (µC defekt?)  im Forum: Sonstiges Basteleien und Projekte
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
318 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6229
Also, ich werd ja jetzt nicht Beiträge von anderen editieren! So weit kommts noch! :p

Was mich andererseits mal interessieren würde, ist ob der Stefan mittlerweile geschafft hat, was er sich hier vorgenommen hat...!
Thema: AVR NetIO von Pollin (µC defekt?)  im Forum: Sonstiges Basteleien und Projekte
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
318 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6226
besser?  :troll:
Thema: Grundlagen der Informatik  im Forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
318 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6184
Also gut, sorry, ihr habt natürlich recht. Ganze 4.6%... :)

Wie gesagt, wenns dir wichtig ist, die Note zu streichen, schau im SSC vorbei.
Allerdings solltest du beachten, dass, falls du (gezwungenermassen) den Studiengang wechseln "möchtest", du GdI nochmal schreiben müsstest, falls du die Note jetzt streichen lässt, und sie dann im neuen Studiengang wieder Pflicht ist. Von dem her ist es wohl schlauer, das streichen erst ganz am Ende zu machen, wenn du dir sicher bist, dass du deinen EEI-Bachelor fertig studierst.
Thema: Grundlagen der Informatik  im Forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
318 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 6179
Heya,

da hast du tatsächlich Recht, im Zuge einer kleinen ECTS-Umordnung ist für die EEI'ler die Pflicht, die Prüfung in GdI abzulegen, gestrichen worden. Wie du richtig sagst, hat die Prüfung 2,5 ECTS deiner Bachelornote ausgemacht. Allerdings ist diese Umstrukturierung erst zum Wintersemester 12/13, also dem letzten, in Kraft getreten, weswegen du noch die Prüfung  in GdI schreiben musstest, genauso wie alle vor dir.

Allerdings wurden die so "frei" gewordenen ECTS nicht auf EMF1 addiert, sondern die NTSys-Prüfung wurde von 5 auf 7,5 ECTS aufgewertet. Deswegen ist sie jetzt 120 Minuten lang, beinhaltet ca. 1 Aufgabe mehr und ist den Zeitanforderungen, die man für diese Fach einplanen sollte, ein bisschen eher angemessen.

Aufgrund der Tatsache, dass diese Umstellung mit sofortiger Wirkung gemacht wurde (ob und wie das auch anders gegangen wäre bzw. wie das genau funktioniert hat kann ich dir leider aus dem Stegreif nicht sagen - wenn dich das interessiert, kann ich dir nur raten, nächstes Semester mal bei einer unserer FSI-Treffen vorbeizuschauen, wo dir das sicher jemand im Detail erklären kann) und GdI im 1., NTSys aber im 5. Semester geschrieben wird, gibt es einige Jahrgänge, die zwar noch die "volle" GdI-Leistung von 7,5 ECTS haben, aber auch NTSys schon mit 7,5 ECTS geschrieben haben, also so Leute wie dich und mich.

Ist aber kein Problem, man hat dam am Ende vom Bachelor halt einfach 182.5 anstatt 180 ECTS. Falls du die GdI-Prüfung bis jetzt geschoben hast, musst du sie denk ich nicht mehr schreiben. Falls du in GdI schlechter warst als du in NTSys bist, kannst du dir meines Wissens nach dein GdI-Ergebnis im Nachhinein auch streichen lassen. Allerdings seh ich das persönlich als eher sinnlos an, weil es eh nur 2.5/182.5  deiner Gesamtnote ausmacht, also letztendlich gar nix. Wenn du dich in der Hinsicht umfassend beraten lassen willst, solltest du mal im EEI-SSC bei Frau Churavy oder Frau Damli vorbeischauen, die können dir das genauer weiterhelfen als ich.  ;-)

Dieser Thread könnte vielleicht auch noch helfen.
Thema: Studiengangswechsel - Mechatronk - Etechnik  im Forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
318 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 5991
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Nachrichtentechnische Systeme gerade für die Grundlagen schon sehr sinnvoll ist. Das meiste, was du da hörst, wird in Informationstheorie, Digitaler Übertragung o.ä. zwar nochmal erwähnt, aber eben als bekannt vorausgesetzt. Von dem her würde es sich lohnen, sich wenigstens in den Huber-Teil von NTSys reinzusetzen und mitzuhören, wenn du mich fragst. (NTSys wird ja zu ca. 2/3 von Prof. Huber gehalten, den Rest macht Prof. Thielecke vom LIKE. Beim Huber kommen sämtliche Grundlagen dran, beim Thielecke werden so Sachen wie OFDM, CDMA u.ä. angerissen und mit Hilfe von praktischen Beispielen "erklärt". Persönlich hat mir der Huber-Teil bis jetzt für die weiterführenden Vorlesungen aber deutlich mehr gebracht.) Mathe 4 ist ein sehr guter Punkt, wenn du in Richtung Stochastik noch gar nix gehört hast, wäre das auch sehr zu empfehlen.

Wegen Informationstheorie und Kanalcodierung würde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen. IT hab ich parallel zu NTSys gehört und es war gut machbar, und KaCo hör ich dieses Semester und ist eine sehr eigenständige Vorlesung - Eigentlich wird alles, was du dort brauchst dort auch eingeführt, das einzige was du als Vorkenntnis brauchst, ist ein ungefähres Verständnis der Modulo-Operation. :p
Thema: [Verschenke] Kräuterbutter  im Forum: Sonstiges Flohmarkt
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
318 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 5925
Wenn heut abend noch was da ist, würd ich auch noch ein paar mitnehmen.
Thema: Umfrage zu Klausur 04/2013  im Forum: 4. Semester Elektromagnetische Felder 1
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
318 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 5916
Wie man den EMF kennt, gibts dazu wohl keine generelle Stellungnahme, a.k.a. keinen Notenaushang. Um die Frage zu beantworten, müsste wohl jeder, der die Klausur mitgeschrieben hat, hier posten ob er bestanden hat oder nicht...
Thema: Experimentalphysik im SS 2013  im Forum: 2. Semester Experimentalphysik 2
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
318 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 5856
Zitat von Schuehli am 28.06.2013, 16:49:
Danke an den/die Ersteller. Ich habe beide Dateien hochgeladen.

Vielen Dank!
Thema: Experimentalphysik im SS 2013  im Forum: 2. Semester Experimentalphysik 2
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
318 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 5842
Kann man aber leider nur, wenn man dort auch einen Account hat.
Wäre echt super, wenn du uns die beiden Dateien entweder per Mail schicken oder in den Downloadbereich hochladen könntest.
Thema: Experimentalphysik im SS 2013  im Forum: 2. Semester Experimentalphysik 2
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
318 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 5817
Wäre super, wenn ihr es auch hier hochladen könntet!

Die Sache mit den Facebook-Jahrgangsgruppen ist schon toll, allerdings gehen alle Jahrgänge, die nach euch kommen, leer aus. FSIler, die sich um den Downloadbereich kümmern wird es hoffentlich auch in den kommenden Jahren noch geben, also bleibt unsere Downloadsammlung sämtlichen nachfolgenden Jahrgängen erhalten, und etwas zweimal hochzuladen, kostet euch ja nix.

Wenns mit dem Upload Probleme gibt, einfach uns kurz ne Mail schreiben (fsi.eei@stuve.uni-erlangen.de) und wir helfen gerne weiter.

Danke!
Thema: Sprechstunde (Bei Fragen zum Unileben, Klausuren, Lehrstühlen oder einfach zum Small-Talk bei uns vorbeischauen)  im Forum: Studium & Uni FSI EEI
hawkstobi
FSI EEI
(Administrator)
Mitglied seit 10/2010
318 Beiträge
Antwort auf Beitrag ID 5749
Aus Sommerfest-organisationstechnischen Gründen findet nächste Woche, am 26.06. keine Sprechstunde statt. Wenn ihr unsere Hilfe braucht, sind wir wie immer über Email zu erreichen!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  3 ... 7  8  9  nächste 
Gehe zu Forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen