Not logged in. · Lost password · Register

All posts by maddes (9)

topic: Schwierigkeit Elektrische Antriebstechnik I im Wintersemester (Nachholklausur)  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
maddes
Member since Feb 2011
9 posts
Subject: Schwierigkeit Elektrische Antriebstechnik I im Wintersemester (Nachholklausur)
Hallo zusammen =)
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Klausur Antriebstechnik I im Wintersemester (Nachholklausur) gemacht? Regulär wäre diese ja im Sommersemester. Ist die Klausur im Wintersemester tendenziell schwieriger als die reguläre Klausur im Sommer?
Vielen Dank für eure Tipps und Infos!!!
topic: Schwierigkeit Elektrische Antriebstechnik I im Wintersemester (Nachholklausur)  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektrische Antriebe und Maschinen
maddes
Member since Feb 2011
9 posts
Subject: Schwierigkeit Elektrische Antriebstechnik I im Wintersemester (Nachholklausur)
Hallo zusammen =)
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Klausur Antriebstechnik I im Wintersemester (Nachholklausur) gemacht? Regulär wäre diese ja im Sommersemester. Ist die Klausur im Wintersemester tendenziell schwieriger als die reguläre Klausur im Sommer?
Vielen Dank für eure Tipps und Infos!!!
topic: MC Fragen  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
maddes
Member since Feb 2011
9 posts
In reply to post ID 4761
Quote by Timo Sabitzer:
Nachdem foo zu Beginn intialisiert wird und später von der main() wie von der ISR nur gelesen wird sollte doch eig. gar kein Problem auftreten.

d.h. nur wenn das hauptprogramm oder der Ihandler foo verändern würden könnten probleme auftreten
topic: MC Fragen  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
maddes
Member since Feb 2011
9 posts
In reply to post ID 4759
mehr oder weniger bin ich über das auschlussverfahren auf die beiden antworten gekommen. eine erklärung habe ich nicht wirklich.
topic: MC Fragen  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
maddes
Member since Feb 2011
9 posts
In reply to post ID 4754
Subject: Juli 2009
Ein Hauptprogramm und eine Interruptbehandlung greifen nebenläufig
auf die Variable uint16_t foo zu. Das Hauptprogramm verwendet foo
in der Anweisung uint16_t bar = foo; der Interrupthandler verwendet
foo im Vergleich if(foo == 5). Welches Nebenläufigkeitsproblem kann
auftreten?
❏ Lost-Update
❏ Lost-Wakeup
❏ keines
❏ Das Hauptprogramm könnte einen inkonsistenten Wert lesen, da foo aus 2 Bytes
besteht und nicht mit einer Instruktion geladen werden kann.

bei der frage bin ich mir unsicher. ich würde 1 oder 4 sagen aber wirklich wissen tu ichs net. vllt hat jmd ne erklärung für mich?
danke
topic: Klausuraufgabe März 2012 Aufgabe 1b  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
maddes
Member since Feb 2011
9 posts
In reply to post ID 4625
warum ist der wert unbekannt? ist 0xaa keine hexadezimalzahl?
topic: Klausuraufgabe März 2012 Aufgabe 1b  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
maddes
Member since Feb 2011
9 posts
Subject: Klausuraufgabe März 2012 Aufgabe 1b
hallo,
da ich nach ausführen der anweisungen ein bitmuster von 11111111 erhalte bin ich mir nicht sicher welche antwort hier richtig ist.
mein ausgangsbitmuste ist 01010101(0xaa invertiert). nach der ersten anweisung erhalte ich das gleiche muster und dann eben 11111111.
was mach ich da falsch?
topic: sortdir  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
maddes
Member since Feb 2011
9 posts
Subject: sortdir
hallo,

ich bekomme immer die fehlermeldung dass dirList nicht deklariert ist? woran kann das liegen?
ich benutze es erst nach der gegebenen deklaration und mein neues element müsste ich auch richtig definiert haben.

gruß maddes
topic: Übungspartner gesucht  in the forum: 2. Semester Grundlagen der systemnahen Programmierung in C
maddes
Member since Feb 2011
9 posts
Subject: Übungspartner gesucht
Hallo!

ich bin auf der suche nach einem partner für die SPiC-Gruppenaufgaben. Übung habe ich am Montag von 16:00 bis 18:00.
Bei interesse einfach melden!!!!!!! Meine mail adesse lautet entfernt

Gruß Matthias

EDIT von Christian St.:
Ich habe die Mail-Adresse entfernt, damit Matthias nicht von Spam überflutet wird. Kontaktiert Mathias doch bitte per PN.
This post was edited on 2012-05-02, 19:53 by Christian St..
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen