Not logged in. · Lost password · Register

All posts by nixxn (3)

topic: Regelungstechnik B - Vorlesungsmitschrift gesucht!  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Regelungstechnik
nixxn
Member since Mar 2016
3 posts
Hätte eine vom WS 15/16, falls sie jemand braucht, kurz Bescheid geben.
Da meine Klausur damals gar nicht mal so gut lief, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wie da so der Schnitt war?

Gruß
topic: Empfehlenswerte Vorlesungen vom EAM  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektrische Antriebe und Maschinen
nixxn
Member since Mar 2016
3 posts
Subject: Empfehlenswerte Vorlesungen vom EAM
Hi zusammen,

ich bin MB'ler und würde gerne in meinem Masterstudium mehr über elektrische Antriebe lernen.
In meinem Modulkatalog ist lediglich "Elektrische Antriebe" beim Piepenbreier als Wahlpflichtfach anerkannt.
Jetzt möchte ich in meinem Studium noch mindestens eine weitere Vorlesung vom EAM als techn. Wahlfach nehmen.
Gibt es da eurer Meinung nach auch die ein oder andere Vorlesung die nicht so schwer ist (ich denke es macht keine Sinn, was zu nehmen was euch Elektroing's schon sau schwer fällt)?
Elektrische Maschinen?
Kleinantriebe?
Linearantriebe?
Leistungselektronik?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
topic: Architekturen und Systemtechnik für Elektromobilität  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektronische Bauelemente
nixxn
Member since Mar 2016
3 posts
Subject: Architekturen und Systemtechnik für Elektromobilität
Hi zusammen,

hat jemand Info's zum 2,5 ECTS Fach "Architekturen und Systemtechnik für Elektromobilität" bei Prof. März?
Schwierigkeitsgrad?
Lernaufwand?
Prüfung mündlich/schriftlich?

Hört sich ja nach einem interessanten Lernfach an. Ist das so?

Gruß und Danke
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum