Not logged in. · Lost password · Register

All posts by claudio (3)

topic: Der Studienrichtung Erfahrungsthread  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
claudio
Member since Feb 2011
3 posts
Prinzipiell gibt es keine Empfehlung und auch kein Leicht oder Schwer. Ist vollständig von Dir alleine abhängig was Dir mehr liegt. Es gibt Klausuren in denen du fluchst und in der Andere meinen die sei kein Problem und umgekehrt.
Das ist sicher nicht was du hören wolltest aber im Endeffekt bist du allein für deine Wahl verantwortlich. Von so Argumenten wie ein "cooler" Prof halte ich nichts, wie gesagt was dir am meisten Spaß macht oder alternativ: Was dich am wenigsten ankotzt wenn du es lernen musst!
topic: "Fachkräftemangel"  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
claudio
Member since Feb 2011
3 posts
In reply to post ID 4634
Dass der VDI der Industrie näher steht als den eigentlichen Arbeitnehmern ist ja schon fast ein offenes Geheimnis. Kein Wunder also dass ihre Prognosen so ausfallen.
Leider wird aber bei solchen Berichten wie auch bei solchen die den Mangel beschwören selten auf regionale Unterschiede eingegangen, die Schwankung dürfte hier je nach Region enorm sein.
Was meiner Meinung nach am meisten Erfolg verspricht ist frühzeitig in Betrieben zu arbeiten und Netzwerke aufzubauen bzw. zu nutzen, ob es einem gefällt oder nicht: Vitamin-B verspricht oft die besten Aussichten, egal in welchem Bereich. Sich eines Top-Jobs sicher zu sein ist genauso unsinnig wie den Teufel an die Wand zu malen - ändern wird das an der Welt und der Art wie sie funktioniert herzlich wenig.
topic: Passwort GDi SS2012 (Passwort GDi SS2012)  in the forum: 1. Semester Grundlagen der Informatik
claudio
Member since Feb 2011
3 posts
In reply to post ID 4378
Ich bitte auch noch :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen