Not logged in. · Lost password · Register

All posts by ar02agub (2)

topic: Digitale Regelung - Materialien gesucht  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Regelungstechnik
ar02agub
Member since Feb 2011
2 posts
Subject: Digitale Regelung - Materialien gesucht
Hey,

ich hoffe einfach, dass hier noch rechtzeitig jemand mitliest: Hat hier jemand die vollständigen Materialien zum Modul "Digitale Regelung" (SS2012) oder kennt ihr jemand, der sie haben könnte?
Die Vordrucke zum Skript und Angaben zu Übungen und Altklausuren gibt es ja auf StudOn. Nur fehlen mir die Mitschriften und Lösungen.
Habe mich dort zur Klausur angemeldet, obwohl ich das Fach dann doch nicht belegen wollte. Rücktrittsfrist war leider gestern, somit muss ich die Prüfung nun gezwungenermaßen mitschreiben. ^^
topic: Umstellung der Studienordnung Master (Wegfall des Pflichtpraktikums)  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
ar02agub
Member since Feb 2011
2 posts
In reply to post ID 3791
Quote by na_fets on 2012-01-27, 13:26:
Damit ist nun kein Praktikumssemester mehr möglich (mehr als 13 Wochen Pflichtpraktikum). Wir weisen darauf hin, dass jedoch weiterhin ein Urlaubssemester für ein freiwilliges Praktikumsssemester genommen werden kann.

Negative Auswirkungen hat das ja nun auf den Bachelor eher weniger? Wiederholungsprüfungen dürfen ja trotzdem weiterhin geschrieben werden. Nur die Abgabe der Bachelorarbeit muss dann bereits im 6. Semester erfolgen, wenn ich aus den vorhersehbaren 7 Studiensemestern für den Bachelor nicht 8 werden lassen will?
Und notfalls kann man ja auch den Bachelor in 8 Semestern (zählt ja mit Urlaubssemester als 7 Fachsemester, oder?) machen , Bachelorarbeit abgeben und dann dort nur Prüfungen für den Master ablegen, wenn man es beim Prüfungsamt richtig anmeldet, soweit ich weiß. Oder sehe ich da etwas falsch?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum