Not logged in. · Lost password · Register

All posts by MTTrot (3)

topic: Wechsel WING BA (Hochschule Ansbach) -> EEI MA (FAU)  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
MTTrot (Administrator)
Member since Mar 2017
3 posts
Servus,

wie du vielleicht gemerkt hast, ist das Forum nicht allzu lebendig. Deswegen ne kleine Empfehlung am Rande: Schreib der FSI am besten ne E-Mail, so erhälst du schneller ne passende Antwort ...

aber jetzt mal themenspezifisch: Deine Freundin könnte mit den von ihren belegten Vorlesung sich mal an die Studienfachbetreuung (Frau Churavy), denn die haben teils eine Liste mit geforderten Auflagen für die Zulassung bzw. was man dann nachholen müsste ... ich denk ein Wechsel wird kein großes Problem.

Freundliche Grüße
topic: Relevanz der Themengebiete aus GET I  in the forum: 1. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 1
MTTrot (Administrator)
Member since Mar 2017
3 posts
In reply to post ID 7667
Okay soweit, also EMF 1 ist GET 1 ausgedehnt und ne Menge "neuer Mathematik" vermutlich.
Und GET 2 und GET 3 ist dann Wechselstromrechnung und anderes aus der Richtung vermutlich, oder?
topic: Relevanz der Themengebiete aus GET I  in the forum: 1. Semester Grundlagen der Elektrotechnik 1
MTTrot (Administrator)
Member since Mar 2017
3 posts
Subject: Relevanz der Themengebiete aus GET I
Hallo zusammen,

wie soll ich anfangen: Ich studiere Medizintechnik im 1. (bald 2.) Semester und ich denke, dass ich in die Richtung "Bildgebende Verfahren" geh, welche sehr in Richtung Elektrotechnik geht. Dabei haben wir dann GET III, EMF I und Schaltungtechnik (und vielleicht noch die ein oder andere Vorlesung).
Mich würd interessieren, welche "Skills" bzw. welche Themen man aus GET I mitbringen bzw. verstanden haben muss, um in diesen Fächer Bestand zu haben?

Gruß MTTrot ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum