Not logged in. · Lost password · Register

All posts by halbleiter-halbmensch (3)

topic: EIS 1 - Übungsmaterialien  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Zuverlässige Schaltungen und Systeme
halbleiter-halbmensch
Member since Jul 2017
3 posts
Subject: EIS 1 - Übungsmaterialien
Hallo.

Ich belege dieses Semester EIS1, konnte allerdings heute nicht zum ersten Übungstermin, der heute als Vorlesung gehalten wurde, erscheinen, da der Termin bei mir mit einer anderen Veranstaltung kollidiert ist.
Ich werde vermutlich die Übung das ganze Semester nicht besuchen können, sondern nur die Vorlesung. Wie gut lässt sich die Übung daheim nacharbeiten? Werden im Laufe des Semesters Übungslösungen online gestellt? Ist der mündliche Teil der Übung für das Verständnis wichtig oder sogar "Quasipflicht" für die Klausur?
topic: Taschenrechnerempfehlung  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
halbleiter-halbmensch
Member since Jul 2017
3 posts
In reply to post ID 7733
Ich habe mir jetzt den fx-991DE X geholt und bin damit sehr gluecklich. Auch sehr komplexe Formeln werden uebersichtlich dargestellt, der Speicher geht nie aus, ich rechne damit sehr viel schneller.
Danke.
topic: Taschenrechnerempfehlung  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
halbleiter-halbmensch
Member since Jul 2017
3 posts
Subject: Taschenrechnerempfehlung
Hallo,

ich weiss, dass es derlei Threads schon mehrfach gab, allerdings ist seit dem letzten, den ich gefunden habe, auch wieder etwas Zeit verstrichen und vielleicht hat sich ja seitdem etwas auf dem TR-Markt getan. Ich werde dieses Semester im Nebenfach Halbleiterbauelemente und Schaltungstechnik schreiben und sehe mich aktuell nach einem geeigneten TR-Modell um. Bisher bin ich immer mit meinem einfachen Casio fx 85MS aus Schulzeiten ausgekommen, da ich quasi nie einen TR in irgendeine Klausur mitnehmen durfte. Ich fürchte allerdings, vor allem in Halbleiterbauelemente zu viel Zeit mit der Bedienung dieses simplen Taschenrechners zu verbrauchen und wollte daher nun einmal nach Empfehlungen horchen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen