Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 

All posts by Willy (17)

topic: Nach dem Studium  in the forum: Sonstiges Sonstige Themen und Unterhaltung
Willy
Member since Jul 2018
17 posts
Subject: Nach dem Studium
Seid ihr eher der Typ, der nach dem Studium gleich anfangen will zu arbeiten?
Ich würde danach gern noch ein Jahr Pause machen, um dann mit voller Kraft und Motivation in den Job zu starten.. So hab ich das auch nach der Schule gemacht und hab erstmal ein Jahr in Australien zum Work and Travel verbracht.

Leider kann ich die Option wohl nicht mehr machen, weil ein zweites Visum für Work and Travel gar nicht mehr so einfach zu beschaffen ist wie beim ersten Mal. Das hat mir zumindest ein Kumpel erzählt.

Was würdet ihr stattdessen machen nach dem Bachelor/Master und vor dem Arbeitsleben? :-)
topic: Todes Angst vor Plagiat!  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Allgemeines und Studienrichtungen
Willy
Member since Jul 2018
17 posts
In reply to post ID 8045
Also ich weiß nicht, ob ich einem Programm vertrauen könnte. Da passieren auch Fehler oder es wird etwas falsch gemacht was vorher richtig war oder weiß der Teufel!

Ich lasse meine Arbeiten auf jeden Fall immer von mindestens einer Person Korrektur lesen, die sich auch mit dem richtigen Verweisen und Kennzeichnen fremden Gedankenguts auskennt. Und wenn mehrere Augen drüber lesen wird die Wahrscheinlichkeit schonmal kleiner, das ist Fakt. Ich hab halt Glück dass sich bei mir n Kumpel angeboten hat der das gleiche vor ein paar Jahren studiert hat, sich also auch inhaltlich auskennt.

Wenn dir da niemand so direkt in den Sinn kommt kannst du dir überlegen, für ein Lektorat und/oder Korrektorat zu bezahlen, wo dann auch eine Plagiatsprüfung inkludiert ist. Schau mal hier zum Beispiel: https://www.ghost-and-write.de/ghostwriter/lektorat/
Du kannst dich ja zunächst auch erstmal beraten lassen, ob du dir sowas überhaupt vorstellen kannst. Anschließend wird dir wahrscheinlich ein Angebot unterbreitet.

Behalt einen kühlen Kopf, alles wird gut da bin ich mir sicher! Sind doch keine Unmenschen!
topic: Digital oder Analog?  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Willy
Member since Jul 2018
17 posts
Subject: Digital oder Analog?
Habt ihr eigentlich alle Skripte und VLs / Handouts auf dem PC oder druckt ihr die euch aus?

Bin am überlegen ob ich mal komplett auf Digital umschalte, aber irgendwie ist das schon schwierig da den Kopf zu behalten, nicht zu viel Nonsens zu speichern usw.
topic: Forschungspraktikum in der Industrie  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Willy
Member since Jul 2018
17 posts
In reply to post ID 8051
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe
topic: Forschungspraktikum in der Industrie  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Willy
Member since Jul 2018
17 posts
In reply to post ID 7572
Glaube schon, ein Kommilitone in meinem Matrikel hat das mal gemacht!
topic: Durchschnittliche Abschlussnote  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Willy
Member since Jul 2018
17 posts
In reply to post ID 7464
Meine Abschlussnote im Bachelor war 2.3

Das war auch ungefähr mein Schnitt während des studiums.
topic: Werkstudententätigkeit während Bachelorarbeit  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Willy
Member since Jul 2018
17 posts
In reply to post ID 7618
Dass man so lange für eine BA braucht ist mE nach auch ein Gerücht!
Wenn man konzentriert arbeitet schafft man das in 8 Wochen auf jeden Fall. 20h sind allerdings ziemlich viel. Es ist ja auch nicht nur die Zeit die dir fehlt, sondern auch die Konzentration.
topic: Auslandssemester in Glasgow  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Willy
Member since Jul 2018
17 posts
In reply to post ID 7640
Ich hab in mein Motivationsschreiben so alles mögliche reingeklatscht, also dass ich die und die bestimmte Kulturtechnik kennenlernen will und mich freuen würde teil einer schottischen familie oder freundesgruppe zu werden weil mich das so und so meinem ziel weiterbringt ... hab da zT ganz schön geschwafelt!

Aber hat funktioniert.
topic: Angst vor Gesellschaft?  in the forum: Sonstiges Sonstige Themen und Unterhaltung
Willy
Member since Jul 2018
17 posts
In reply to post ID 8012
Hallo Greenwood,
das klingt ja eher weniger schön.. Habe aber schon oft von so etwas gelesen, so einer "Soziophobie" (Manchmal hilft es, dem Teufel einen Namen zu geben).
Ich bin kein Psychologe, aber würde dir trotzdem (aus gesundem Menschenverstand heraus) raten, den Schritt zu wagen und langsam wieder auf andere Menschen zuzugehen oder zumindest mit ihnen zu interagieren.

Falls du dir noch nicht zutraust, wieder in die Uni zu gehen, gibt es auch andere Möglichkeiten dein Studium fortzusetzen/abzuschließen, zB mit einem Fernstudium ( wie hier zB).
Dort kannst du dir die Veranstaltungen selbst einteilen, neben dem Job oder von zu Hause aus studieren..
Vielleicht eine Übergangsmöglichkeit?
topic: Studium überflüssig?  in the forum: Sonstiges Sonstige Themen und Unterhaltung
Willy
Member since Jul 2018
17 posts
In reply to post ID 7975
Hola,

an sich ist es vergleichbar allerdings kann er eine Prüfung bei der IHK ablegen und dort dann offiziell ein geprüfter Industriemeister sein.
Problem ist auf dem Arbeitsmarkt, dass solche Abschlüsse leider oft bestimmen welche Aufträge man annehmen darf oder auch wie viel
Geld man verlangen kann.
Vom Wissen her sind da einige fitter als die mit tollem Abschluss aber wenn es nicht auf dem Papier ist dann interessiert das niemanden.

Man kann sich neben der Arbeit immer weiterbilden, was mir auch sehr viel Spaß macht. So hat man nicht das Gefühl total zu stagnieren.
Kurse oder auch ein Fernstudium dauern im Schnitt so zwei Jahre und viele kann man auch mit Bildungsgutscheinen bezahlen ( https://www.sgd.de/kursseite/gepr-industriemeisterin-ihk-f… ).
topic: Forschungspraktikum  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Willy
Member since Jul 2018
17 posts
In reply to post ID 7772
Einfach mal direkt nachfragen, würde ich sagen...
topic: Taschenrechnerempfehlung  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
Willy
Member since Jul 2018
17 posts
In reply to post ID 7742
Ich habe mir fürs Studium auch einen fx-991DE X zugelegt, da auch einige meiner Kommilitonen diesen empfohlen haben. Klasse Ding und hat mich während meiner Prüfungen nie im Stich gelassen. :)
topic: Streamen über meinen Fernseher  in the forum: Sonstiges Sonstige Themen und Unterhaltung
Willy
Member since Jul 2018
17 posts
In reply to post ID 7908
Hi!

Hat dein Fernseher keine Smart-Funktion? Ansonsten könntest du nämlich auch darüber Apps verwenden! Netflix und Amazon Prime gehen glaub ich auf fast jedem Fernseher. Ansonsten kenne ich persönlich nur den Amazon Fire TV Stick, da ich so einen letzte Weihnachten geschenkt bekommen habe. Ist natürlich ganz praktisch so ein Teil da man es superleicht am Fernseher anschließen kann. Einzige Voraussetzung ist ein USB-Anschluss am Fernseher. Mit der Fernbedienung kannst du leicht durch die Menüs navigieren und auch eine Steuerung mit Alexa via Sprache ist möglich. Somit kannst du Hardcore-Bingewatching Deluxe zelebrieren ohne einen einzigen Finger zu rühren. ;D
Es gibt aber noch mehr TV Sticks, falls du dich nicht auf Amazon festlegen möchtest. Eine kleine Auswahl bekommst du beispielsweise hier: https://www.homeandsmart.de/streaming-stick-vergleich
Darüber bekommst du alle technischen Fakten und Features auf einen Blick serviert. Wenn ich mir etwas kaufen möchte, schaue ich mir in der Regel meistens solche Tests an. Solche Vergleiche finde ich dann meistens besonders nützlich.

Viel Erfolg bei der Suche und natürlich auch in deiner neuen Wohnung!
topic: Diverse Bücher (Albach, Mathe, Messtechnik)  in the forum: Sonstiges Flohmarkt
Willy
Member since Jul 2018
17 posts
In reply to post ID 7494
Sind sicherlich nicht mehr da, oder? Einige davon hätte ich gut gebrauchen können.
topic: Alte Spielkonsolen  in the forum: Sonstiges Flohmarkt
Willy
Member since Jul 2018
17 posts
In reply to post ID 7865
Leider habe ich noch nie ein Mega Drive besessen. Hast du denn mal auf Flohmärkten oder A&V Läden geschaut. Oft werden da noch gut erhaltene Konsolen und u.a. acuh Mega Drives angeboten. Auf ebay lassen sich auch immer mal wieder gute Stücke ergattern.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen