Not logged in. · Lost password · Register

All posts by marvinwenzel (14)

topic: Induktive Komponenten - Prüfung  in the forum: Vertiefungen (Bachelor und Master) Lehrstuhl für Elektromagnetische Felder
marvinwenzel
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
37 posts
Würde mich auch interessieren...
topic: Vorlesungsaufzeichnung  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
marvinwenzel
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
37 posts
In reply to post ID 3775
Sollte die Aussage über einen "schon bezahlten" Service stimmen, würde ich die Vorlesung auch ohne Abstimmung von den Studenten aufzeichnen lassen.
Man müsste die sonst erst mal ausführlich informieren, bevor überhaupt abgestimmt werden kann..
topic: Umstellung der Studienordnung Master (Wegfall des Pflichtpraktikums)  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
marvinwenzel
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
37 posts
In reply to post ID 3805
um den Beitrag von na_fets noch etwas genauer zu fassen:

10 ECTS sind zu ersetzen entweder mit:
- 2 oder mehr Fächer aus Wahl-/Pflichtkatalog als unbenotete Scheinleistung (Summe 10 ECTS)
- Forschungspraktikum (5 ECTS) plus 1 oder mehr Fächer aus Wahl-/Pflichtkatalog als unbenotete Scheinleistung (Summe 10 ECTS)

(Forschungspraktikum gibt nur 5 ECTS uSL)

schon für das Master mit abgelegte Praktika werden entsprechend angerechnet (vorerst nur im Übergangszeitraum)

Geltung ab WS12/13
topic: Umstellung der Studienordnung Bachelor (GdI ohne Klausur, NtSys aufgebohrt)  in the forum: Studium & Uni E-Technik-Studium-Spezifisches
marvinwenzel
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
37 posts
In reply to post ID 3803
@ red:
das war auch eines unserer Argumente, weil Info eben nicht jeder kann und es für E-techniker ein sehr wichtiges Fach ist.

Man muss hier allerdings auch dazu sagen, dass die Problematik über Ntsys schon seit Jahren besteht und (auch von uns) bis ins äußerste ausdiskutiert wurde.
Dieser Beschluss ist als Mehrheitsentscheid gefallen. Ob man wirklich glücklich damit sein kann, sei dahingestellt, da die Meinungen einfach außeinandergehen.
topic: Studienrichtung Umfrage  in the forum: Jahrgänge Jahrgang 2009
marvinwenzel
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
37 posts
In reply to post ID 3393
@red:
gute Idee
starte doch ne Umfrage bei den höheren Semstlern
topic: Klausurrechnungen  in the forum: 4. Semester Schaltungstechnik
marvinwenzel
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
37 posts
In reply to post ID 3006
hei,
ich schätze wie immer halt, Formel nehmen (evtl. angeben woher) und durchrechnen, nicht einfach Ergebnis hinschreiben...
topic: Klausur (Materialien)  in the forum: 4. Semester Schaltungstechnik
marvinwenzel
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
37 posts
In reply to post ID 2990
Gute Frage, ich hak mal beim Admin nach
This post was edited on 2011-09-07, 21:54 by marvinwenzel.
topic: [Verschenke] Chillipflanzen  in the forum: Sonstiges Flohmarkt
marvinwenzel
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
37 posts
In reply to post ID 1140
coole Sache!!
Danke dir !!
topic: [Verschenke] Chillipflanzen  in the forum: Sonstiges Flohmarkt
marvinwenzel
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
37 posts
In reply to post ID 995
ich würde auch eine mittlere bis scharfe nehmen..... wenn noch was da....
kannst du die im fsi zimmer platzieren, dann nahm ich die mal mit...
topic: Übersichtlichkeit des Forums (Frage: "Warum ist das Forum derart unübersichtlich?")  in the forum: Studium & Uni Neuigkeiten und Fragen zu Forum und Wiki
marvinwenzel
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
37 posts
In reply to post ID 362
Subject: DISCLAIMER ??
mir ist grad aufgefallen, dass weder im Forum noch im Wiki ein DISCLAIMER zu finden ist....
(oder bin ich einfach zu blöd dafür ??)

ich denke das ist sehr wichtig, vor allem, weil es ja ein öffentliches Forum ist!!!
topic: Fertigpizza-Test  in the forum: Sonstiges Sonstige Themen und Unterhaltung
marvinwenzel
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
37 posts
In reply to post ID 363
ich mach immer Pimp my Pizza:

Grundlage 3X Margerita (Aldi)
dann:
1/2 Tomate (würfeln),
Salami, Schinken, Pilze,... nach Gusto

Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano (kann auch getrocknet sein)

alles eifach auf die Grundlage drauf,

und dann ordentlich geriebenen Gouda drauf (den am Stück)
(muss natürlich etwas länger backen als "Original-Angabe"

Is Summa Summarum wesentlich billiger als alle "besseren Pizzen" (je nach Ausstattung) aber bei weitem besser !!

Arbeitsaufwand 5minuten (halt 5 minuten länger als sonst ;-))
This post was edited on 2010-11-06, 12:00 by marvinwenzel.
topic: Übersichtlichkeit des Forums (Frage: "Warum ist das Forum derart unübersichtlich?")  in the forum: Studium & Uni Neuigkeiten und Fragen zu Forum und Wiki
marvinwenzel
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
37 posts
In reply to post ID 327
DONE -> ThanX

Neue Struktur find ich super !!

allerdings fehlt im dritten Semester "Grundlagen der elektrischen Antriebstechnik" (EAM)

und entsprechend im vierten "Grundlagen der elektrischen Energieversorgung"

hab mich schon gewundert, dass das nur 5 Unterforen sind ;-)
This post was edited 2 times, last on 2010-11-09, 11:29 by marvinwenzel.
topic: Stundenplan für 1. Semester  in the forum: Jahrgänge Jahrgang 2010
marvinwenzel
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
37 posts
In reply to post ID 187
Arbeitstechnik ist sowieso eine Veranstaltung, wo ihr euch gleich für mehrere Sachen anmelden müsst.... das können die von euch noch gar nicht erwarten.
Geht am Fr hin lasst euch alle erklären, wird sich alles regeln.

Außerdem sind die Leute, die die Veranstaltungen halten auch Menschen, die im Allgemeinen auch mit sich reden lassen.
topic: Website  in the forum: Studium & Uni Neuigkeiten und Fragen zu Forum und Wiki
marvinwenzel
FSI EEI
(Moderator)
Member since Oct 2010
37 posts
In reply to post ID 137
kannst du designtechnisch die Suchen (im Wiki und im Forum) irgendwie nach oben bringen ??
im Wiki sucht man nämlich erst mal die suche......;-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Go to forum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen